Yahoo hat seine Mail-Apps für Android und iOS aktualisiert. Ab sofort können Nutzer direkt aus der Anwendung heraus Anhänge aus Google Drive sowie Dropbox hinzufügen und verwalten. Außerdem ist neuerdings das Einbinden von GIF-Dateien aus Tumblr innerhalb der App möglich.
Über die Suchfunktion von Tumblr können Nutzer auf dort eingestellte GIFs zugreifen. Alternativ lassen sie sich auch nach Kategorien filtern. Durch Antippen des ausgewählten GIF wird es in den Nachrichtenentwurf eingebunden und kann versendet werden.
Ebenso unkompliziert sollen sich auf Google Drive oder Dropbox gespeicherte Inhalte durchsuchen und einer E-Mail zum Versand anhängen lassen. Dazu muss das Google-Drive- beziehungsweise Dropbox-Konto einmalig mit der Yahoo-Mail-App verbunden werden.
Zuletzt verwendete Inhalte zeigt die Mail-App automatisch an. Ist der Nutzer auf der Suche nach einer bestimmten Datei, kann er sich diese durch Eingabe eines Suchbegriffs, der entweder im Titel oder innerhalb des Dokuments vorkommt, anzeigen lassen.
Ohne Cloud-Technologie sähe der Alltag heute ganz anders aus. Dropbox, Facebook, Google und Musikdienste gäbe es nicht. Erst Cloud-Technologien haben diese Services ermöglicht und treiben heute Innovationen schneller denn je voran.
Die jüngste Android-Ausgabe von Yahoo Mail liefert auch vier neue Widgets. Mit ihnen können Nutzer den Status ihres Posteingangs direkt auf dem Startbildschirm ihres Smartphones einsehen.
Die auf Version 5.4.3 aktualisierte Yahoo-Mail-App für Android steht ab sofort zum Download bereit. Sie kann aus Googles Play Store kostenlos heruntergeladen werden. Die iOS-Version ist in Apples App Store noch nicht verfügbar, was sich aber in Kürze ändern sollte.
Auch Facebook hat in dieser Woche Dropbox-Integration in seinen Messenger für Android und iOS eingeführt. Damit können Nutzer in ihrem Dropbox-Konto gespeicherte Dateien direkt in Messenger-Konversationen einfügen. Dazu müssen jedoch beide Apps auf dem Mobilgerät installiert sein.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…