Categories: Anzeige

Gartner Magic Quadrant: Schneider Electric als führend im Bereich DCIM bestätigt

Wie auch im Jahr zuvor hebt Gartner besonders die Ganzheitlichkeit der Vision sowie Umsetzbarkeit der Software StruxureWare for Data Centers von Schneider Electric hervor. Die Lösung bietet die Transparenz, Kontrolle und Automatisierung, die Kunden benötigen, um ihre Energie- und Betriebskosten bei gleichzeitiger positiver Geschäftsentwicklung zu senken.

„Unternehmen verlassen sich immer mehr auf digitale Informationen. Rechenzentren wandeln sich so von einer Kostenstelle zu einem wesentlichen Treiber des Geschäfts. DCIM mit IT-Servicemanagement zu verbinden sorgt für eine ganzheitliche Sicht und bildet so die Grundlage für das Software-basierte Rechenzentrum“, sagt Soeren Brogaard Jensen, Vice President, Global Data Center Software und Managed Services bei Schneider Electric. „Wir fühlen uns durch die erneute Auszeichnung als Leader für DCIM in Gartner´s Magic Quadrant bestätigt. Unsere Lösung hilft IT- und Facility Managern in Datacentern dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, die auf Informationen aus einer breiten Analyseplattform basieren und die auf die jeweilige Industrie zugeschnitten sind.“

Der ausführliche Report beurteilt die Anbieter nach 14 Kriterien. Schneider Electric besetzt die Spitzenposition im Magic Quadrant für die Ganzheitlichkeit seiner Vision. Schneider Electric sieht die Auszeichnung als Ergebnis für die Vollständigkeit seiner Software StruxureWare for Datacenters. Die Lösung integriert nahtlos alle Informationen zu Energie- und Stromversorgung, Raumnutzung und Kühlung. Das sorgt für ein ganzheitliches Management jedes Datacenters und hilft, alle wichtigen Daten im Blick zu behalten. Mit StruxureWare for Datacenters lassen sich Faktoren wie Auslastung, Verfügbarkeit, Stromverbrauch und -kosten optimieren – für ein ideales Gleichgewicht zwischen hoher Datenverfügbarkeit und Effizienz der Betriebsabläufe.

Die Software StruxureWare for Datacenters gewährleistet maximale Effizienz über den gesamten Lebenszyklus des Rechenzentrums, vom Entwurf und Betriebsaufbau bis zur Prüfung und Planung.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

7 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

11 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

12 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

12 Stunden ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

13 Stunden ago

Netzwerk-Portfolio für das KI-Zeitalter

Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…

15 Stunden ago