Hewlett Packard Enterprise hat das offene europäische Technologiekonzept Cloud28+ erweitert. Kunden erhalten nicht nur neue Auswahlmöglichkeiten, sie können Cloud-Apps für Unternehmen nun auch automatisiert implementieren. Die Plattform bietet zudem ein App-Center sowie ein Partner-Dashboard, das Echtzeitanalysen ermöglicht.
Zu den unterstützten Technologien gehören unter anderem HPE Helion OpenStack, Microsoft Azure, VMware, Ormuco und Docker. Die Technologieplattform von Cloud28+ ermöglicht zudem den Transfer von Anwendungen von einem Dienstleister zum anderen. Dabei kommt ein Container as a Service Framework auf Basis von Docker Datacenter zum Einsatz.
Das neue App-Center wiederum hostet Docker-kompatible Anwendungen von ISV-Partnern. Sie können heruntergeladen und automatisch auf Systemen von Dienstanbietern oder Endkunden installiert werden. In Produktionsumgebungen lassen sie sich über das Docker Datacenter implementieren. Künftig wird das App-Center auch Anwendungen enthalten, die das Container-Framework nicht unterstützen. Die Kompatibilität wiederum soll eine Prüfung im neuen App-Onboarding-Center gewährleisten.
Darüber hinaus bietet die Cloud28+-Benutzeroberfläche neue Such- und Filterparameter über neue Trends, vertikale Branchen, Keywords, Sprachen und Service Level Agreements. Sie sollen Kunden helfen, passende Dienste zu finden. Eine neue Publikationsplattform wiederum erlaubt es Partnern, ihre Dienste hochzuladen und im Cloud28+ Service Center zu verwalten. Auch die Funktionen zur Einführung neuer Dienste und die Marketing-Möglichkeiten wurden erweitert.
Die Analytics-Funktionen des Dashboard sollen indes Partnern bei der Vermarktung ihrer Dienste helfen und eine Erfolgsanalyse in Echtzeit ermöglichen. Unter anderem werden detaillierte Informationen zur Lead-Generierung und Ergebnisse aus der Marketing-Aktivität in der Cloud28+ Promotion Engine zur Verfügung gestellt.
Die neuen HPE-Server der Generation 10 bieten einen erweiterten Schutz vor Cyberangriffen. Erfahren Sie in unserem Webinar, warum HPE-Server die sichersten Industrie-Standard-Server der Welt sind und wie Sie ihr Unternehmen zu mehr Agilität verhelfen. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.
„Die jüngsten Erweiterungen machen den Schritt zu einem App-Store-ähnlichen Einsatz von Enterprise Cloud Services. Sie erweitern die Leistungsfähigkeit von Cloud28+“, kommentiert Khaled Chaar, Managing Director bei dem Cancom-Unternehmen Pironet, Mitglied des Cloud28+ Advisory Council. „So verbessern wir die Geschäftsmöglichkeiten für unsere Partner und die Relevanz und Benutzerfreundlichkeit für unsere Kunden. Insgesamt kommen wir so unserem Ziel, die Verwendung von Cloud-Technologie in Unternehmen in Europa zu fördern, signifikant näher.“
Den Cloud28+ Service Hub, das App-Onboarding-Center und die Updates der Benutzeroberfläche inklusive der verbesserten Suchmöglichkeiten können Kunden und Partner ab 7. Juni nutzen. Das Cloud28+ App Center und die Funktion zur automatischen App-Installation folgen im Spätsommer.
Tipp: Sind Sie ein Fachmann in Sachen Cloud Computing? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…