Telefónica bietet unter seiner Value-Marke Blau ab 19. Juli überarbeitete Laufzeitverträge an. Neukunden erhalten dann bei Abschluss eines 24-Monatsvertrags in diesem Zeitraum bis zu 3,3-mal mehr Datenvolumen als bisher. Der Provider verspricht dies zu gleichbleibenden monatlichen Preisen, was teilweise jedoch nur zutrifft, wenn man die regulären Preise ohne aktuellen Online-Vorteil zugrunde legt. Mit „Blau My Handy“ wird analog zu „O2 My Handy“ zudem eine neue Option verfügbar, mit der Kunden ein Smartphone in monatlichen Raten abbezahlen können.
Darüber hinaus bietet Telefónica mit „Blau Allnet L“ und „Blau Allnet XL“ noch zwei Tarife mit einer Telefonie- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze an. Sie kosten 17,99 Euro respektive 21,99 Euro im Monat und enthalten regulär 600 MByte beziehungsweise 1,2 GByte Highspeed-Volumen. In den ersten 24 Monaten der Vertragslaufzeit erhöht der Provider das Inklusivvolumen auf 2 respektive 3 GByte.
Bei allen genannten Tarifen greift die von O2 Blue bekannte Datenautomatik. Wer sie nicht über die Kundenbetreuung deaktivieren lässt, bekommt bei Blau M und Blau L automatisch nach dem Verbrauch des monatlichen Datenvolumens ein 100-MByte-Paket für 2 Euro hinzugebucht. Bei den Allnet-Tarifen sind es jeweils 250 MByte für 3 Euro extra. Ist dieses Volumen ebenfalls verbraucht, erhält der Kunde automatisch zwei weitere Male ein Zusatzpaket, ehe die Bandbreite bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf maximal 64 KBit/s gedrosselt wird.
Sollten Vertragskunden alle zusätzlichen Datenpakete innerhalb eines Monats verbraucht haben, können sie optional ein Daten-Upgrade für die verbleibende Laufzeit ihres Vertrages hinzubuchen. Bei Blau M lässt sich das monatliche Highspeed-Volumen für zusätzlich 5 Euro im Monat auf 1,2 GByte erhöhen. Bei Blau L gibt es mit dem Upgrade für 3 Euro zusätzlich insgesamt 1,8 GByte pro Monat. Der Tarif Blau Allnet L kann für 4 Euro extra auf 3 GByte monatliches Volumen verbessert werden, Blau Allnet XL für zusätzlich 6 Euro auf 5 GByte. Auch nach dem gebuchten Daten-Upgrade greift auf Wunsch erneut die Datenautomatik.
Für Kunden, die hauptsächlich mobil online gehen und wenig telefonieren wollen, hat Telefónica mit „Blau Surf M“ auch noch einen gesonderten Datentarif im Programm. Er umfasst für monatlich 7,99 Euro 1,25 GByte Datenvolumen mit maximal 21,6 MBit/s. Pro Gesprächsminute und SMS fallen 9 Cent an. Die Datenautomatik ist hier nicht verfügbar.
Weitere Informationen zu den überarbeiteten Vertragstarifen und der Ratenkaufoption Blau My Handy sind ab dem 19. Juli im neuen Online-Portal von Blau.de verfügbar. In den O2-Shops werden die Postpaid-Tarife voraussichtlich ab 5. September erhältlich sein.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…