Mozilla hat seinen Browser Firefox für iOS aktualisiert. Mit der Version 5.0 versprechen die Entwickler kürzere Seitenladezeiten und einen deutlich geringeren Stromverbrauch. Die CPU-Nutzung soll um 40 Prozent gegenüber der Vorgängerversion sinken, der Speicherbedarf um 30 Prozent – die Zahlen können jedoch von Nutzer zu Nutzer schwanken.
Ein neues Menü in der Werkzeugleiste soll den Zugriff auf häufig benutze Funktionen wie das Hinzufügen von Lesezeichen und das Finden von Text auf einer Website erleichtern. Auch die Tab-Verwaltung wurde überarbeitet. Die Funktion „alle Tabs schließen“ lässt sich nun rückgängig machen. Außerdem können Nutzer durch ihren Browserverlauf navigieren, indem sie den Vor- oder Zurück-Button gedrückt halten.
Ihre Lieblings-Website können Nutzer von Firefox 5.0 für iOS als Startseite festlegen. Sie lässt sich dann jederzeit über das Home-Symbol aufrufen. Anwendern in Großbritannien, Deutschland und Frankreich steht außerdem das Such-Plug-in Qwant zur Verfügung, das verspricht, die Aktivitäten seiner Nutzer nicht zu verfolgen und deren Privatsphäre zu respektieren.
Auch das Hinzufügen weiterer Suchmaschinen wurde vereinfacht. Ein Tipp in das Suchfeld einer Website wie beispielsweise Wikipedia öffnet die Bildschirmtastatur, die nun am oberen Rand über ein Lupensymbol verfügt. Nach einem Tipp auf das Symbol steht die fragliche Suchmaschine künftig als Suchoption zur Verfügung.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Eine weitere Neuerung richtet sich an Nutzer, die Firefox für iOS mit einer externen drahtlosen Tastatur bedienen. Ihnen stehen zahlreiche Tastaturkürzel zur Verfügung, die es erlauben sollen, den Browser ohne Touch-Eingaben zu bedienen.
Firefox 5.0 für iOS ist ab sofort im App Store erhältlich. Nutzer, die den Browser bereits installiert haben, sollten das Update in Kürze automatisch erhalten.
Tipp: Wie gut kennen Sie sich mit Browsern aus? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…