Samsung hat laut aktuellen Zahlen von Strategy Analytics bisher rund 13,3 Millionen Einheiten seines Premium-Smartphones Galaxy S7 ausgeliefert. Es war damit weltweit das meistverkaufte Android-Smartphone im ersten Halbjahr 2016. Auch die weiteren Plätze werden von Produkten des koreanischen Unternehmens belegt.
„Samsung bleibt dominant und es ist derzeit für die drei beliebtesten Android-Smartphones weltweit verantwortlich“, wird Woody Oh, Direktor von Strategy Analytics, in einer Pressemitteilung zitiert. „Allerdings kann sich Samsung nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen, denn es wird weiterhin von aufstrebenden Konkurrenten wie dem Huawei P9, dem Oppo R9 und den Vivo-X7-Geräten gejagt.“
Das Galaxy S7 Edge sicherte sich damit ebenso wie das Galaxy J2 2,3 Prozent des weltweiten Android-Smartphonemarkts. Der Anteil des Galaxy S7 lag in den ersten sechs Monaten bei 2 Prozent.
Wie Sie Ihr persönliches Internet der Dinge vor versteckten Gefahren schützen
Die Samsung-Produkte profitierten aber auch von einem Gesamtwachstum des Android-Markts. 577,3 Millionen verkaufte Smartphones entsprechen einem Plus von 5 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2015. Apples iPhone-Verkäufe schrumpften indes um 16 Prozent auf 91,6 Millionen Einheiten. Zur Verteilung dieser Zahl auf die derzeit erhältlichen iPhone-Modelle iPhone 6S, 6S Plus, 6, 6 Plus und iPhone SE machten die Marktforscher indes keine Angaben. Klar ist jedoch, dass sich mindestens ein Modell deutlich besser verkauft hat als das Galaxy S7 Edge.
Alle Smartphonehersteller zusammen lieferten laut Strategy Analytics im zweiten Quartal 340 Millionen Geräte aus, ein Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Samsungs Marktanteil kletterte um 1,5 Punkte auf 22,8 Prozent. Apples Anteil schrumpfte indes um 2,2 Punkte auf 11,9 Prozent.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…