Googles Virtual-Reality-Plattform Daydream VR wird in den nächsten Wochen starten. Das berichtet Bloomberg mit Verweis auf Quellen. Angesichts der Veröffentlichung des VR-fähigen Android 7.0 Nougat in dieser Woche erscheint die Prognose nicht allzu gewagt.
Offiziell wurde bisher nur ein Referenzdesign einer Daydream-Fassung vorgestellt. Es erfordert ein kompatibles Smartphone als Bildschirm, das unter Android 7.0 Nougat läuft. Welche Modelle kompatibel sein werden, ist bisher unklar.
Samsung beispielsweise, das mit der Gear VR selbst eine VR-Brillenfassung exklusiv für eigene Smartphones im Programm hat, erklärte Anfang August unverbindlich: „Wir haben seit langem eine großartige Partnerschaft mit Google und werden weiter an vielen Fronten mit ihnen zusammenarbeiten. Wir bleiben am Ball, wenn Google im Herbst weitere Informationen zu Daydream VR verfügbar macht.“
Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.
Das bei Google I/O im Mai 2016 vorgestellte Daydream geht deutlich über die Pappbrille Cardboard und ihr Ökosystem hinaus. Unter anderem wird ein Controller zum Lieferumfang gehören, während Cardboard nur einen einzigen Knopf an der Gehäuseoberseite aufweist.
[mit Material von Jake Smith, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.