Bloomberg hat einen umfassenden Bericht über einige angeblich geplante Apple-Produkte veröffentlicht. Darunter sind ein neuer Monitor mit 5K-Auflösung und ein dünneres Macbook Pro. In iOS soll zudem verbesserte Stift-Unterstützung Funktionen für professionelle Nutzung bringen.
Anwender sollen zusätzliche Möglichkeiten erhalten, mit dem Stift handschriftliche Anmerkungen zu machen – möglichst in allen Anwendungen und nicht nur in speziellen Notizenprogrammen. Allgemein heißt es, Apple strebe mehr Umsatz in der iPad-Reihe durch Verkauf der teureren und leistungsfähigeren Pro-Modelle an.
Hardwareseitig plant Apple laut Bloomberg, die in iPads genutzte Displaytechnik zu verbessern. Ein schnellerer Grafikchip würde reibungsloseres Zoomen und Scrollen ermöglichen. Auch solche Verbesserungen sind erst 2017 zu erwarten.
Wie Sie Ihr persönliches Internet der Dinge vor versteckten Gefahren schützen
Auch eine Aktualisierung der Displayreihe, die in der Vergangenheit schon Cinema Display und zuletzt Thunderbolt Display hieß, stand mehrfach im Raum. Im Juni kündigte Apple dann aber an, das aktuelle Modell ohne Nachfolger auslaufen zu lassen: „Es gibt großartige Alternativen von Drittanbietern für Mac-User.“ Nun heißt es, Apple beziehe für ein neues Modell ein 5K-Panel von LG Electronics. 5K bedeutet, dass die Auflösung horizontal rund 5000 Pixel beträgt, also beispielsweise 5120 mal 2880 Pixel.
Zunächst steht aber Apples Presseveranstaltung am 7. September an. Es ist weitgehend sicher, dass dabei eine neue iPhone-Generation sowie eine neue Version der Apple Watch vorgestellt werden. Ort der Veranstaltung ist das Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco.
[mit Material von Jake Smith, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…