Categories: MobileTabletWorkspace

Vodafone 10-Zoll-Tablet Tab Prime 7 ist ab sofort erhältlich

Vodafones im Juli angekündigtes 10-Zoll-Tablet Android-Tablet Tab Prime 7 ist ab sofort verfügbar. Ohne Tarif bietet Vodafone das Tablet zum Preis von 249,90 Euro an, in Kombination mit jedem DataGo-Datentarif oder einer Red+-Datenkarte (Mindestlaufzeit 24 Monate) gegen eine einmalige Gebühr von 9,90 Euro. Der Verkauf startet ab sofort in allen Shops.

Das 10,1 Zoll große Display ist in einen dünnen Rahmen eingefasst und liefert eine Auflösung von 1920 mal 1200 Pixel für die Video-Wiedergabe in Full HD-Qualität bei einer Pixeldichte von 224 ppi. Auf der Rückseite ist eine 5 Megapixel-Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2-Megapixel-Kamera.

Angetrieben wird es von einem Achtkern-Prozessor Snapdragon 430 mit bis zu 1,4 GHz Takt, dem 2 GByte RAM zur Seite stehen. Platz für persönliche Dokumente, Bilder und Videos bietet der 16 GByte große interne Speicher, von allerdings nur rund 10 GByte tatsächlich verfügbar sind. Er lässt sich mithilfe von SD-Karten um bis zu 64 GByte erweitern.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

Die Datenübertragung kann per LTE Cat 4 mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde, HSPA+, WLAN, Bluetooth 4.2 und GPS erfolgen. Ein NFC-Modul ist nicht an Bord. Außerdem stehen ein USB- und ein Kopfhörer-Anschluss zur Verfügung. Für die Stromversorgung ist ein 5.830-mAh-Akku zuständig. Vodafone gibt eine Nutzungszeit von 12 Stunden bei voller Ladung an. Das 25,9 mal 15,6 Zentimeter große Tablet ist 7,95 Millimeter dick und wiegt 449 Gramm. Als Betriebssystem kommt Android 6.0 (Marshmallow) zum Einsatz.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago