Apple wird die Keynote wie in den Vorjahren per Livestream ins Internet streamen. Laut der Veranstaltungsseite beginnt die Übertragung aus dem Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco um 10 Uhr Ortszeit, was 19 Uhr deutscher Zeit entspricht.
Im Mittelpunkt der Keynote steht das „iPhone 7“. Das neue Gerät soll sich optisch weitgehend am Vorgänger orientieren. Jüngsten Berichten zufolge wird das iPhone 7 mit mindestens 32 GByte ausgestattet sein, mit 128 und 256 GByte als Aufpreisoptionen. Sein „TrueTone“-Display liefert ein größeres Farbspektrum, das auf das neue Kamerasystem mit höherer Lichtempfindlichkeit abgestimmt ist.
Im Vorfeld des iPhone 7-Releases wurde auch viel über eine mögliche Abschaffung des etwas obsolet erscheinenden Home-Buttons spekuliert. Zu diesem Schritt wird sich Apple jedoch voraussichtlich erst bei der nächsten Generation seines Flaggschiffs durchringen.
Dem Insider Ming-Chi Kuo zufolge wird Apple aber eine Zwischenlösung vorstellen. So werde anstelle des Home-Buttons ein Touch-Sensor mit haptischen Feedback treten. Aussehen werde der Button dabei allerdings wie gehabt.
Das iPhone 7 soll außerdem anstatt in der halbgaren Space-Grey-Variante in zwei neuen Farboptionen kommen: in dark black und piano black.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Wenige Stunden vor Apples Pressekonferenz informierte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities über ein weiteres zu erwartendes Zubehör: Funk-Ohrhörer oder auch „AirPods“ für das neue Smartphone. Apple werde einen eigenen Bluetooth-artigen Kommunikationschip verwende, prognostiziert der Marktforscher nach Darstellung von Apple Insider.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…