Apple hat den Betrieb seines angekündigten iMessage App Store aufgenommen. Er ist nur für iOS 10 verfügbar, kann also im Augenblick nur von Nutzern der Betaversion verwendet werden. Mit dem Start von iOS 10 heute, 13. September, wird er aber für alle Apple-Nutzer verfügbar sein, sofern sie kompatible Geräte einsetzen.
Wie der Name sagt, hält der neue App Store auch Apps bereit, von denen viele sich ausschließlich in den Apple-Messenger einfügen. Mit Square Cash steht beispielsweise ein Programm für Geldüberweisungen bereit – eine Funktion, die auch Facebook gerade standardmäßig in seinem Messenger eingeführt hat.
Neben reinen Nachrichten-Apps gibt es aber auch solche im iMessage App Store, die bestehende Apps um ein Modul für Nachrichten erweitern. Was zutrifft, merke man dann beim Download, schreibt 9to5Mac: Eigenständige Apps finden sich ausschließlich in Nachrichten.
Das trifft übrigens auch auf die Sticker zu, die als Nachrichten-Ergänzung oder als Erweiterung einer anderen App angeboten werden können. Ein typisches Sticker-Pack kostet 1,99 Dollar.
Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.
Mit Hilfe von Bots können Chatprogramme auch als Schnittstelle für Dienste aller Art fungieren, bis hin zum Online-Einkauf. In diesem Bereich hat Apple bisher – anders als Facebook oder Kik – noch nichts angekündigt.
Die Verteilung von iOS 10 soll heute beginnen. Voraussetzung für die Installation ist mindestens ein iPad 4 oder iPad Mini 2, ein iPod Touch der jüngsten (sechsten) Generation oder ein iPhone ab Version 5.
Tipp: Was wissen Sie über Mobile Apps? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…