Categories: MobileSmartphone

iPhone 7 Plus angeblich während des Transports explodiert

Auf Reddit hat ein User mit dem Namen „kroopthesnoop“ Bilder eines explodierten iPhone 7 Plus veröffentlicht. Außer dem Zusatz „Running a little hot“ enthielt der Eintrag zunächst keine weitere Informationen. Inzwischen wurde er aber mehrmals aktualisiert.

Demnach hat das Gerät ein Mitarbeiter des Reddit-Users bestellt. Das iPhone 7 Plus hat dieser in dem auf den Bildern gezeigten Zustand in Empfang genommen. Es ist also naheliegend, dass der Schaden auf dem Transportweg entstanden ist. Darauf deuten zumindest die sichtbaren Beulen an dem Gerät und die stark beschädigte Verpackung. Inzwischen habe sich auch ein Angestellter von Apple gemeldet und um weitere Informationen gebeten. Das Gerät wurde offenbar von AT&T versendet, die inzwischen auch ein Ersatzgerät auf den Weg geschickt haben.

Derzeit sind keine weiteren Fälle von explodierenden iPhones bekannt, sodass man von einem Einzelfall ausgehen muss. Apple wird daher nicht das Schicksal von Samsung teilen, die aufgrund fehlerhafter Akkus eine Rückrufaktion vor wenigen Tagen für ihr zuvor vorgestelltes Galaxy Note 7 starten mussten.

Es ist nicht das erste Mal, dass beschädigte iPhones Anlass für Spekulationen sind. Bereits 2009 nahm Apple Untersuchungen auf, nachdem Berichte über beschädigte iPhones bekannt wurden. Eine interne Untersuchung nannte damals äußere Einflüsse als Ursache für berstende Displays. Apple hatte keine Bestätigung für Berichte über heiß gewordene Akkus gefunden.

Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

3 Stunden ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

19 Stunden ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

23 Stunden ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

24 Stunden ago

Lags beim Online-Gaming? DSL-Vergleich und andere Tipps schaffen Abhilfe

Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…

1 Tag ago

GenKI-Fortbildung immer noch Mangelware

Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…

1 Tag ago