Microsoft hat den Test der kostenpflichtigen Version seines E-Mail-Diensts Outlook.com ausgeweitet. Stand Outlook.com Premium bisher nur auf Einladung zur Verfügung, können sich nun alle Nutzer für die Preview registrieren. Allerdings ist das Angebot vorerst auf Nutzer in den USA beschränkt.
Tester erhalten im ersten Jahr einen Sonderpreis von 19,95 Dollar. Danach kostet Microsofts werbefreier E-Mail-Dienst 49,99 Dollar pro Jahr. Darüber hinaus können Nutzer Outlook.com Premium auch mit einer eigenen Domain verknüpfen – allerdings nur für bis zu fünf Nutzer. Auch diese Zusatzleistung ist im ersten Jahr gratis.
Outlook.com Premium erlaubt es aber auch, Kalender, Kontakte und Dokumente mit Personen zu teilen, die eine der fünf eigenen E-Mail-Adressen nutzen. Automatische Weiterleitungen und das Erstellen von Gruppen unterstützt die Preview jedoch noch nicht. Kunden, die mehr als fünf E-Mail-Adressen benötigen, empfiehlt Microsoft Outlook 365 Business Essentials.
Schon jetzt gibt es eine werbefreie Version von Outlook.com, die im Namen allerdings nicht den Zusatz „Premium“ trägt. Ad-free Outlook.com ist der Nachfolger von Hotmail Plus und kostet 19,95 Dollar pro Jahr. Für den Aufpreis erhalten Nutzer technischen Support und die Zusage, dass ihr E-Mail-Konto auch bei dauerhafter Inaktivität nicht gelöscht wird.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
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