Microsoft wird es Nutzern ab kommender Woche ermöglichen, sich mit ihrem Skype-Zugang für andere seiner Services einzuloggen. Dazu werden Office, OneDrive und Outlook.com zählen, aber auch Xbox Live.
Auf Nachfrage durch ZDNet.com, was das für Microsoft-Konten bedeute, erklärte das Unternehmen: „Wenn Sie schon ein Microsoft-Konto haben, empfehlen wir, es mit Ihrem Skype-Konto zu aktualisieren. Dann können Sie auf Skype, Office, Xbox und andere Microsoft-Dienste mit einem einzigen Konto zugreifen.“
Nehme man diese Aktualisierung vor, führe also diese beiden Konten zusammen, könne man den Skype-Namen mit dem Microsoft-Konto-Passwort fürs Log-in verwenden, heißt es, „sogar für Skype.“ Wichtig zu wissen sei allerdings, dass sich jedes Skype-Konto nur einmal mit einem Microsoft-Konto verbinden lasse.
Die Änderung bedeutet laut Microsoft zugleich, dass Skype-Nutzer ohne Microsoft-Konto (oder die beides nicht zusammenführen wollen), eine E-Mail-Adresse hinterlegen müssen, falls sie das bisher nicht getan haben. „Das macht es einfacher, wieder auf Ihr Konto zuzugreifen, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben.“
Parallel hat Microsoft die Alpha-Testversion von Skype für Linux um Videotelefonie erweitert. Im Juli hatte es sie „bald“ versprochen, jetzt wurde dies umgesetzt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…