Microsoft wird es Nutzern ab kommender Woche ermöglichen, sich mit ihrem Skype-Zugang für andere seiner Services einzuloggen. Dazu werden Office, OneDrive und Outlook.com zählen, aber auch Xbox Live.
Auf Nachfrage durch ZDNet.com, was das für Microsoft-Konten bedeute, erklärte das Unternehmen: „Wenn Sie schon ein Microsoft-Konto haben, empfehlen wir, es mit Ihrem Skype-Konto zu aktualisieren. Dann können Sie auf Skype, Office, Xbox und andere Microsoft-Dienste mit einem einzigen Konto zugreifen.“
Nehme man diese Aktualisierung vor, führe also diese beiden Konten zusammen, könne man den Skype-Namen mit dem Microsoft-Konto-Passwort fürs Log-in verwenden, heißt es, „sogar für Skype.“ Wichtig zu wissen sei allerdings, dass sich jedes Skype-Konto nur einmal mit einem Microsoft-Konto verbinden lasse.
Die Änderung bedeutet laut Microsoft zugleich, dass Skype-Nutzer ohne Microsoft-Konto (oder die beides nicht zusammenführen wollen), eine E-Mail-Adresse hinterlegen müssen, falls sie das bisher nicht getan haben. „Das macht es einfacher, wieder auf Ihr Konto zuzugreifen, falls Sie Ihr Passwort vergessen haben.“
Parallel hat Microsoft die Alpha-Testversion von Skype für Linux um Videotelefonie erweitert. Im Juli hatte es sie „bald“ versprochen, jetzt wurde dies umgesetzt.
[mit Material von Mary Jo Foley, ZDNet.com]
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.