Categories: MobileMobile Apps

Skype testet Messaging-App Skype Mingo für Android

Skype hat eine neue Messaging-App für Android veröffentlicht. Der Beschreibung im Play Store zufolge ist Skype Mingo der „ultimative Kommunikations-Hub“. Im Unterschied zu Skypes regulärem Client integriert die neue App eine SMS-Funktion und dient als native Telefon-App.

Skype Mingo erlaubt es auch, die Kontakte eines Smartphones zu verwalten – ähnlich wie die vorinstallierte Telefon-Anwendung. Darüber hinaus bietet Skype Mingo alle anderen Funktionen des Skype-Diensts, die „Sie bereits kennen und lieben“.

Laut der Beschreibung wurde Skype Mingo als „kleine und schnelle“ Messaging-Anwendung konzipiert und auf Geschwindigkeit optimiert. Kontakte und andere Daten synchronisiert sie auf Wunsch nicht automatisch sondern nur bei Bedarf. Die Kombination aus kostenlosen Skype-Telefonaten und der regulären Telefonfunktion nennt Skype „Economical Calling“, was Nutzern offenbar helfen soll, ihre Telefonkosten zu senken. Skype Mingo gibt aber auch Zugriff auch tausende Skype Bots.

Einer FAQ auf der Skype-Website zufolge ist Skype Mingo ursprünglich für den indischen Markt entwickelt worden. Allerdings scheinen die dort genannten Informationen nicht ganz aktuell zu sein, denn es findet sich kein Hinweis auf die native Telefonfunktion. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass für Anrufe an herkömmliche Mobiltelefone ein Skype-Guthaben benötigt wird.

Loading ...

Die neue App liegt bisher nur als Alpha-Version vor. Skype weist darauf hin, dass sie instabil sein kann. Hierzulande wird sie zwar im Play Store angezeigt, eine Installation ist derzeit aber nicht möglich. Ob und wann Skype Mingo auch in Deutschland angeboten wird, ist unklar.

ANZEIGE

So lassen sich Risiken bei der Planung eines SAP S/4HANA-Projektes vermeiden

Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

15 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

17 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

18 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

21 Stunden ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

21 Stunden ago

Latrodectus: Gefährlicher Nachfolger von IcedID

Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.

22 Stunden ago