Skype hat eine neue Messaging-App für Android veröffentlicht. Der Beschreibung im Play Store zufolge ist Skype Mingo der „ultimative Kommunikations-Hub“. Im Unterschied zu Skypes regulärem Client integriert die neue App eine SMS-Funktion und dient als native Telefon-App.
Laut der Beschreibung wurde Skype Mingo als „kleine und schnelle“ Messaging-Anwendung konzipiert und auf Geschwindigkeit optimiert. Kontakte und andere Daten synchronisiert sie auf Wunsch nicht automatisch sondern nur bei Bedarf. Die Kombination aus kostenlosen Skype-Telefonaten und der regulären Telefonfunktion nennt Skype „Economical Calling“, was Nutzern offenbar helfen soll, ihre Telefonkosten zu senken. Skype Mingo gibt aber auch Zugriff auch tausende Skype Bots.
Einer FAQ auf der Skype-Website zufolge ist Skype Mingo ursprünglich für den indischen Markt entwickelt worden. Allerdings scheinen die dort genannten Informationen nicht ganz aktuell zu sein, denn es findet sich kein Hinweis auf die native Telefonfunktion. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass für Anrufe an herkömmliche Mobiltelefone ein Skype-Guthaben benötigt wird.
Die neue App liegt bisher nur als Alpha-Version vor. Skype weist darauf hin, dass sie instabil sein kann. Hierzulande wird sie zwar im Play Store angezeigt, eine Installation ist derzeit aber nicht möglich. Ob und wann Skype Mingo auch in Deutschland angeboten wird, ist unklar.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…