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Amazon startet am 26. Dezember Winter-Angebote

Amazon hat auch über den Jahreswechsel wieder jede Menge Schnäppchen im Gepäck und bietet seinen Kunden vom 26. Dezember 2016 bis zum 6. Januar 2017 rund 10.000 Blitzangebote.

Zwischen 6 Uhr und 19.45 Uhr starten täglich alle 5 Minuten neue Angebote, die jeweils nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen und für maximal 4 Stunden verfügbar sind – aber auch sehr schnell ausverkauft sein können. Zu den Top-Angeboten zählen Fernseher von Samsung, Sony und LG, Staubsaugerroboter von iRobot sowie Pflegeprodukte von Nivea und Dove.

Der Preis wird jeweils zum Start jedes Deals bekannt gegeben. Zum Start jedes Angebots werden auf der Produkt-Detailseite der neue Preis des Produkts und – soweit verfügbar – die unverbindliche Preisempfehlung angezeigt. Ein Kunde kann also zum vorherigen Amazon-Preis, oder wenn vorhanden, auch zur unverbindlichen Preisempfehlung vergleichen und sich so auf einen Blick einen Eindruck über die Attraktivität des Preises verschaffen.

Die anstehenden Blitzangebote werden bis zu 24 Stunden vor dem Start auf Amazon.de/Angebote oder via Amazon-App angekündigt – allerdings noch ohne Preisangabe.

Die aktuelle Aktion läuft noch bis einschließlich 22. Dezember. Ab 26. Dezember geht es dann mit der Aktion „Winter Angebote“ weiter (Bild: Amazon)
Der Onlinehändler gibt auch einige Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd. Favorisierte Angebote lassen sich in der App oder auf der Webseite auf „Beobachten“ setzen. Beim Start erhalten Interessenten dann eine Push-Benachrichtigung. Kunden, die das gewünschte Produkt in ihren Einkaufswagen gelegt und damit reserviert haben, sollten ihren Einkauf innerhalb von 15 Minuten abschließen, weil die Reservierung sonst verfällt und das Produkt wieder anderen Kunden zur Verfügung steht. Ist ein Blitzangebot bereits zu 100 Prozent reserviert, aber noch nicht ausverkauft, empfiehlt sich ein Eintrag auf der Warteliste. Nimmt ein anderer Kunde das entsprechende Blitzangebot doch nicht in Anspruch, wird es für den nächsten auf der Liste verfügbar.

Tipps zur Cyber Monday-Woche (Bild: Amazon)

Die ersten 30 Minuten lang stehen die Blitzangebote exklusiv Prime-Kunden zur Verfügung. Wer keine solche Premium-Mitgliedschaft für derzeit 49 Euro im Jahr abgeschlossen hat, dürfte bei besonders gefragten Produkten häufig leer ausgehen. Dem ist sich natürlich auch Amazon bewusst und weist daher in seiner Ankündigung ausdrücklich auf die Möglichkeit hin, den Prime-Service 30 Tage lang kostenlos zu testen.

Amazon-Kunden erhalten noch bis einschließlich heute, den 22. Dezember 2016 einen 30-Euro-Sofortrabatt ab einem Einkauf von 100 EUR auf ausgewählte Produkte von Amazon Warehouse Deals. Der Sofortrabatt wird automatisch an der Kasse abgezogen.

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Das Prime-Abo wird mit künftig 69 Euro im Jahr 20 Euro teurer. Auch Studenten müssen dann mehr bezahlen. Alternativ bietet der Online-Händler jetzt auch ein Abo für 8,99 Euro monatlich. Neukunden, die eine Prime-Mitgliedschaft noch vor dem 1. Februar 2017 abschließen, zahlen 49 Euro im ersten Jahr. Bestandskunden haben noch etwas Schonfrist. Wird der nächste Mitgliedsbeitrag bis Ende Juni 2017 fällig, zahlen sie dann auch für ein weiteres Jahr nur 49 Euro. Alle, bei denen der Betrag ab 1. Juli fällig wird, müssen ab dann bereits 69 Euro bezahlen.

Das Portfolio des Prime-Programms in Deutschland umfasst derzeit den kostenlosen Premiumversand von Millionen von Artikeln, unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden mit dem Streaming Service Prime Video, den Zugriff auf über eine Million Songs mit Prime Music und unbegrenztem Foto-Speicherplatz in der Amazon Cloud. Außerdem erhalten Prime-Mitglieder Zugang zu Amazon Pantry und den Premiumzugang zu Verkaufsaktionen auf Amazon und BuyVIP. In Berlin und im Raum München können sie zudem den schnellen Lieferservice Prime Now nutzen. Ende August brachte Amazon auch die Dash-Buttons nach Deutschland.

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ZDNet.de Redaktion

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