Categories: MobileTablet

Samsung stellt angeblich zur CES zwei neue Windows-10-Tablets vor

Nachdem Samsung schon einige Zeit kein neues Tablet mit Windows 10 präsentiert hat, sollen im Januar gleich zwei Geräte auf der Elektronikmesse CES 2017 in Las Vegas enthüllt werden. Das berichtet SamMobile. Die Publikation weist vorsichtshalber darauf hin, dass ihr Bericht auf unbestätigten und nicht sehr detaillierten Informationen basiert.

Schon das derzeitige Galaxy TabPro S überzeugte im Test von ZDNet.de (Bild: Samsung).

Eines der Tablets kommt dem Bericht zufolge wahrscheinlich mit der Modellbezeichnung SM-W720. Das legt einen Nachfolger für das Galaxy TabPro S (SM-W700) nahe.

Als zweites Windows-10-Tablet wird zur CES ein Modell mit der Bezeichnung SM-W620 erwartet. SamMobile vermutet dahinter eine kleinere Ausgabe des SM-W720. Es könnte über ein kleineres Display verfügen und weniger beeindruckende Spezifikationen aufweisen.

Schon beim derzeitigen Galaxy TabPro S handelt es sich um ein High-End-Gerät inklusive Tastatur und Touchpad. Das für den Einsatz als Notebook und Tablet konzipierte Gerät verfügt über einen Core-M-Prozessor von Intel. Die rückseitige Kamera bietet ebenso wie die Frontkamera eine 5-Megapixel-Auflösung. Verbaut ist ein Akku mit der Kapazität von 5200 mAh. Über den Anschluss vom Typ USB-C kann der Akku des TabPro S innerhalb von gut 2,5 Stunden vollständig aufgeladen werden.

Vor allem aber das Super-Amoled-Display mit seiner Diagonale von 12 Zoll und der Auflösung von 2160 mal 1440 Pixeln überzeugte im Test von ZDNet.de. Es liefert einen hervorragenden Schwarzwert und einen sehr hohen Kontrast – und auch die Farbdarstellung ist exzellent. Positiv fielen auch das relativ geringe Gewicht von nur 693 Gramm , die tadellose Verarbeitung des 2-in-1-Geräts sowie der geräuschlose Betrieb auf.

Loading ...

Ein produktives Arbeiten ist bei dieser Tablet-Reihe anders als bei iOS- und Android-Tablets dank einer vollwertigen Windows-Version und den zahlreichen Business-Anwendungen, die es für diese Plattform gibt, problemlos möglich. Die gebotene Leistung reicht für den Alltagseinsatz im Büro völlig aus.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google kündigt neue Sicherheitsfunktionen für Chrome an

Der Sicherheitscheck entzieht unsicheren Websites automatisch alle Berechtigungen. Zudem können Nutzer in Chrome künftig Websites…

7 Stunden ago

Cyberkriminelle nehmen Fertigungsbetriebe ins Visier

Ontinue registriert einen Anstieg beim Anteil am Gesamtangriffsvolumen um 105 Prozent. Das Angriffsvolumen auf den…

8 Stunden ago

o1: OpenAI stellt neues KI-Modell für komplexe Abfragen vor

Das o1 genannte Modell liegt als Preview vor. Bei einer Mathematikprüfung beantwortet es 83 Prozent…

3 Tagen ago

Zoom erhält IT-Sicherheits- kennzeichen des BSI

Das Kennzeichen erhalten Zoom Workplace Pro und Zoom Workplace Basic. Es bescheinigt unter anderem aktuelle…

4 Tagen ago

Google verbessert Tab-Verwaltung in Chrome

iOS und iPadOS erhalten Tab-Gruppen. Zudem unterstützt Chrome nun die Synchronisierung von Tab-Gruppen.

4 Tagen ago

Identitätsdiebstahl: 58 Prozent der Deutschen sorgen sich um digitales Erbe

Sie befürchten einen Missbrauch der Identitäten von Verstorbenen. 60 Prozent befürworten deswegen eine Klärung des…

4 Tagen ago