Es wird wohl wieder ein BlackBerry mit physischer Tastatur geben. Das neue Gerät wird Mercury heißen und soll, wie Android Central berichtet, mit einem Display kommen, das eine eher ungewöhnliche Auflösung von 1620 mal 1080 bietet. Mercury soll auf Android basieren und die für BlackBerry typischen zusätzlichen Sicherheitsfeatures an Bord haben. Auch BlackBerry Hub ist mit dem Gerät verfügbar. Möglicherweise wird TCL das neue Gerät auf der Consumer Electric Show CES in Las Vegas vorstellen. Ob das Unternehmen mit einer physischen Tastatur genug Interesse im Markt generieren kann, bleibt abzuwarten.
BlackBerry hat die Hardware-Sparte im Dezember 2016 an den chinesischen Anbieter lizenziert, nachdem das Unternehmen im September bekannt gegeben hatte, die Hardware-Entwicklung einstellen zu wollen. Zuletzt hatte BlackBerry das sichere Smartphone DTEK60 vorgestellt.
Weltweit gehört TCL laut IDC zu den zehn führenden Smartphoneanbietern. In Nordamerika ist es sogar der viertgrößte Produzent. Auf dem deutschen Markt ist das Unternehmen, das auch Unterhaltungs- und Haushaltselektronik anbietet, unter anderem mit den Marken TCL (Fernseher, Klimageräte), Thomson (Fernseher, Audioprodukte) und Alcatel (Smartphones, Tablets) vertreten.
BlackBerry will sich künftig als Anbieter von Services und Software positionieren. Dafür hatte das Unternehmen unter anderem den EMM-Spezialisten Good Technologies übernommen.
[Mit Material von Martin Schindler, silicon.de]
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…