Im Januar hatte Lenovo mit dem Miix 720 den Nachfolger des Miix 700 im Rahmen der CES offiziell vorgestellt. Das modulare 12-Zoll-System sollte ursprünglich ab April erhältlich sein. Heute hat Lenovo, etwas früher als erwartet, den offiziellen Verkaufsstart in Deutschland bekannt gegeben. Das 2-in-1 Detachable ist in den Farben Champagne Gold und Iron Gray erhältlich. Bei Lenovo im Store werden aktuell zwei Varianten gelistet. Sie kommen wahlweise mit Intel Core i5-7200U Processor mit 2,5 GHz Takt oder mit Intel Core i7-7500U mit 2,7 GHz. Als Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64 im Einsatz. Beide sind mit 8 GByte RAM und einer 256-GByte-SSD ausgerüstet. Die Version mit i5-CPU kostet 1199 Euro, die mit i7-Prozessor 1399 Euro.
Das Miix 720 ist grundsätzlich mit einem 12 Zoll großen QHD+-Display ausgestattet, das 2880 mal 1920 Pixel auflöst und eine Helligkeit von 400 cd/m² bietet. Es wird von mit Gorilla Glas geschützt. Auf der Vorderseite integriert der Hersteller eine 1-Megapixel-Kamera mit IR und Unterstützung für Windows Hello, auf der Rückseite eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sowie ein Dual-Array-Mikrofon. Dank der integrierten Infrarotkamera lässt sich mit der Windows Hello-Gesichtserkennung das Gerät auch ohne Passworteingabe entsperren.
Lenovo verbaut Intel Core-i7- respektive Core-i5-Prozessoren der 7. Generation, denen bis zu 16 GByte DDR4-RAM zur Seite stehen. Für die Grafik ist eine integrierte Intel HD 620 zuständig. Durch die abnehmbare Tastatur lässt sich das Miix 720 Window einfach in ein Touchscreen-Tablet umwandeln. Als Betriebssystem kommt Windows 10 Pro 64 oder Windows 10 Home zum Einsatz. Für die Sicherung von Daten sollen SSDs mit Kapazitäten bis 1 TByte zur Auswahl stehen.
Die Datenübertragung kann über WLAN ac (2×2) oder Bluetooth 4.1 erfolgen. Das Miix 720 ist mit einem Thunderbolt 3-USB-C-Port ausgestattet, einem USB 3.0- sowie einem USB 2.0-Anschluss, einem microSD-Karten-Slot und einem Audio-Kombianschluss ausgerüstet. Die Dateneingabe kann über die hintergrundbeleuchtete Tastatur mit Touchpad mit Touchpad erfolgen, Notizen sind auch mithilfe des Active Pen 2 möglich.
Der bis zu 150 Grad verstellbare Kickstand erlaubt es, das Tablet an die bevorzugte Position des Zuschauers anzupassen. Das Tablet kommt mit Abmessungen von 292 mal 210 mal 8,9 Millimeter und wiegt rund 780 Gramm. Mit Tastatur misst das Gerät 293 mal 216 mal 14,6 Millimeter. Das Gewicht erhöht sich dann auf 1,1 Kilo.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…