Vor wenigen Tagen haben die Reparaturspezialisten von Smart Repair GmbH ein Teardown-Video des Galaxy S8+ auf Youtube veröffentlicht, wie die Kollegen von Teltarif berichten. Demnach lässt sich das neue Samsung-Smartphone nur schwer reparieren. Für das Öffnen des Gehäuses musste das Gerät erhitzt werden. Zudem sei der Akku sehr stark verklebt.
Der Akku ist mit dem Gehäuse sehr stark verklebt, was einen Wechsel erheblich erschwert. Für Laien kommt eine solche Aktion laut den Reparatur-Spezialisten von Smart Repair GmbH somit kaum in Frage.
Damit unterscheiden sich die Galaxy-S8-Modelle in Sachen Reparierbarkeit kaum von ihren Vorgängern. Die für ihre Teardown-Videos bekannten Reparaturspezialisten von iFixit vergaben dem Galaxy S7 nur drei von zehn Punkten. Damit ist kaum ein Smartphone schlechter zu reparieren als die Samsung-Modelle. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen auch die Spezialisten von Smart Repair GmbH.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…