Vor wenigen Tagen haben die Reparaturspezialisten von Smart Repair GmbH ein Teardown-Video des Galaxy S8+ auf Youtube veröffentlicht, wie die Kollegen von Teltarif berichten. Demnach lässt sich das neue Samsung-Smartphone nur schwer reparieren. Für das Öffnen des Gehäuses musste das Gerät erhitzt werden. Zudem sei der Akku sehr stark verklebt.
Der Akku ist mit dem Gehäuse sehr stark verklebt, was einen Wechsel erheblich erschwert. Für Laien kommt eine solche Aktion laut den Reparatur-Spezialisten von Smart Repair GmbH somit kaum in Frage.
Damit unterscheiden sich die Galaxy-S8-Modelle in Sachen Reparierbarkeit kaum von ihren Vorgängern. Die für ihre Teardown-Videos bekannten Reparaturspezialisten von iFixit vergaben dem Galaxy S7 nur drei von zehn Punkten. Damit ist kaum ein Smartphone schlechter zu reparieren als die Samsung-Modelle. Zu einem ähnlichen Ergebnis kommen auch die Spezialisten von Smart Repair GmbH.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…