Samsung hat die Frontkamera seiner neuen Premium-Smartphones Galaxy S8 und S8+ offenbar mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet. Das hat ein Teardown des Youtube-Nutzers JerryRigEverything ergeben. Allerdings erwähnt das koreanische Unternehmen die Funktion an keiner Stelle und sie scheint auch nicht aktiv zu sein.
Ein Softwareupdate soll in der kommenden Woche nun das zuletzt bekannt gewordene Displayproblem des Galaxy S8 lösen. Einige der Nutzer, die das Gerät bereits aus Vorbestellungen erhalten haben, beschweren sich über einen Rotstich des OLED-Screens. Das Update kündigte Samsung gestern gegenüber Business Korea an. Ein gerade ausgeliefertes Update soll die Gesichtserkennungsfunktion, Bixby und DeX verbessern. Die Gesichtserkennung konnten Tester bisher mit einem einfachen Foto aushebeln.
Erste Tests der US-Verbraucherschutzorganisation Consumer Reports scheinen zudem Samsungs Position zu bestätigen, das die Beschwerden über rot eingefärbte Displays in der vergangenen Woche zurückgewiesen und ein Qualitätsproblem dementiert hatte. Bei vier von acht Geräten, die Consumer Reports vorliegen, erschien der weiße Bildschirmhintergrund rötlich – allerdings nur im direkten Vergleich mit einem nicht betroffenen Gerät.
Die Verbraucherschützer verweisen, wie auch Samsung, auf die Möglichkeit, den Weißabgleich des Displays zu korrigieren. „Unsere Fotoexperten haben zwei Telefone überprüft, eines mit Rotstich und eins ohne, während sie dasselbe Testfoto unter verschiedenen Lichtverhältnissen anzeigten. Sie konnten keinen Unterschied zwischen den Fotos auf beiden Displays feststellen, selbst das rotstichige Foto sah ansprechend und natürlich auch. Es war nicht merkbar verfärbt.“
Darüber hinaus weist Sammobile darauf hin, dass Nutzer Probleme mit der drahtlosen Schnelladefunktion des Galaxy S8 melden. Demnach lassen sich die neuen Smartphones nicht mit bestimmten älteren Ladestationen laden, obwohl diese dem Qi-Standard entsprechen. Davon sollen auch die drahtlosen Ladestationen von Samsung betroffen sein.
Betroffene Geräte melden unter anderem, dass das drahtlose Laden angehalten wurde. Abhilfe schafft in einigen Fällen die Verwendung eines Ladegeräts ohne Schnelladefunktion zusammen mit der drahtlosen Ladeschale. In dieser Konstellation sollen Galaxy S8 und S8+ zumindest „langsam“ geladen werden.
Sammobile spekuliert, dass es sich um eine Vorsichtsmaßnahme von Samsung handeln könnte, um zu verhindern, dass ältere Ladestationen dem Akku des Galaxy S8 schaden. Möglicherweise sei aber auch ein Bug in der Firmware verantwortlich, den Samsung in dem Fall mit einem weiteren Firmwareupdate korrigieren könne.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…