Der italienische Blog AmiciApple weist auf einen ungewöhnlichen Bug in Apples Mobilbetriebssystem iOS hin, der unter Umständen iPhones und iPads einfrieren und abstürzen lässt. Der Fehler steckt im Kontrollzentrum. Betroffen ist offenbar auch die aktuelle Beta des kommenden Releases iOS 10.3.2
Die tägliche Nutzung eines iOS-Geräts wird jedoch nicht durch den Bug eingeschränkt. Um ihn auszulösen müssen nämlich drei Buttons im Kontrollzentrum gleichzeitig angetippt werden, und zwar jeweils ein Button der unteren drei Reihen. Auf einem iPhone müsste beispielsweise mit drei Fingern der Taschenrechner aufgerufen, Nightshift eingeschaltet und AirPlay aktiviert werden.
Der Nutzer Kevin N zeigt den Fehler in einem Youtube-Video. Er hat ihn nach eigenen Angaben mit einem iPhone 6 Plus mit iOS 10.2, zwei iPhone 6S mit iOS 10.2 beziehungsweise 10.3.1 sowie einem iPhone 5S mit iOS 10.3.1 getestet. Laut AmiciApple ist auch iOS 10.3.2 Beta betroffen. Auf einem iPhone 5S von ZDNet mit iOS 10.3.2 Beta ließ sich der Fehler jedoch nicht reproduzieren.
Ähnlich obskure Fehler wurden schon mehrfach in iOS gefunden. Sie können unter Umständen jedoch ernste Konsequenzen haben. Ein im November 2016 gemeldeter Bug erlaubte es beispielsweise, die Gerätesperre zu umgehen, um in mehreren Schritten Kontakte und Fotos eines iPhones auszuspähen. Ähnliches war 2015 unter iOS 9 auch durch die mehrmalige Eingabe eines falschen PIN-Codes möglich.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Tipp: Wie gut kennen Sie das iPhone? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…