Google hat die iOS-Version von Google Earth aktualisiert. Die Version 9.0.78 bringt die von Apple für iOS 11 vorgeschriebene Unterstützung für 64-Bit-Prozessoren. Ohne diese Anpassung würde Google Earth unter der kommenden Version des Apple-Mobilbetriebssystems nicht mehr nutzbar sein.
Ein weitere Neuerung sind die Wissenskarten, die bei der Suche beispielsweise nach einer Stadt eingeblendet werden. Sie liefern Hintergrundinformationen und auch Daten wie Einwohnerzahl und Fläche einer Metropole. Zudem sollen Fotos einen ersten Eindruck von wichtigen Orten in der gesuchten Stadt vermitteln.
„Auf gut Glück“ soll Nutzern helfen, neue und unbekannte Orte zu entdecken. Das „Würfelsymbol am oberen Bildrand wählt nach dem Zufallsprinzip Orte aus, die sich dann per Google Earth „aus der Luft“ sowie mit den neuen Wissenskarten erkunden lassen. Durch Wischen nach links und rechts lassen sich zudem Wissenskarten zu verschiedenen Orten im Umkreis des vorgeschlagenen Ziels einblenden.
Neu ist auch die Möglichkeit, Postkarten von den in Google Earth besuchten Zielen an Freunde zu verschicken. Über das Kamerasymbol wird ein Screenshot erstellt, der sich anschließend über die Teilen-Funktion von iOS beispielsweise per E-Mail oder Messenger verschicken lässt. Die Postkarte kann aber auch gespeichert, gedruckt oder gar einem Kontakt zugordnet werden.
Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.
[mit Material von Jake Smith, ZDNet.com]
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…