Google hat ein Update für seine Online-Anwendungen Google Docs, Google Tabellen und Google Präsentationen veröffentlicht. Es soll vor allem die Zusammenarbeit in Teams vereinfachen. Ihnen stehen nun eine verbesserte Versionskontrolle sowie neue anpassbare Tools zur Verfügung, die den Workflow beschleunigen sollen. Eine überarbeitete Suchfunktion soll zudem helfen, benötigte Informationen schneller zu finden.
Darüber hinaus können sich Nutzer von Google Docs Dokumente nun ohne Kommentare und vorgeschlagene Änderungen anzeigen lassen. Es ist auch möglich, alle Änderungen und Vorschläge mit einem Klick abzulehnen oder anzunehmen. Neu ist zudem, dass sich unter Android und iOS Vorschläge zu Dokumenten hinzufügen lassen. Dies war bisher nur vom Desktop aus möglich.
Als weitere Neuerung führt Google Vorlagen mit eingebauten Add-ons ein, die sich zudem um eigene Add-ons erweitern lassen. „Diese Vorlagen erlauben es, für die Arbeitsabläufe ihrer Organisation optimierte Tools einzuführen und anzupassen. Vier Beispiele dafür stehen in der allgemeinen Template Gallery zur Verfügung, wie die gegenseitige Verschwiegenheitserklärung von LegalZoom und DocuSign. Damit können Unternehmen schnell eine Verschwiegenheitserklärung erstellen und über das DocuSign-Add-on für Docs die Unterschriften einsammeln“, schreibt Birkan Icacan, Produktmanager bei Google, in einem Blogeintrag.
Google Cloud Search bezieht Informationen aus allen Diensten der G Suite, darunter Gmail, Drive, Kalender und Sites. Es stehen aber auch Daten aus anderen Dokumenten, Tabellen und Präsentationen zur Verfügung.
Die Lösung lautet: Dokumentenmanagement. Erfahren Sie im kostenlosen E-Book, wie ein Dokumentenmanagement-System (DMS) Ihnen helfen kann, Ihre Logistikprozesse zu verbessern – von der Artikelnummer bis zur Zustellung. Lesen Sie außerdem, wie Sie ein DMS auch im laufenden Betrieb zeit- und kostensparend implementieren können.
[mit Material von Liam Tung, ZDNet.com]
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