Categories: MobileSmartphone

Huawei stellt 5-Zoll-Smartphone Y6 Pro 2017 vor

Huawei hat seine Y-Serie mit dem Y6 Pro 2017 um ein neues Einsteiger-Modell erweitert. Der große Bruder des Huawei Y6 2017 kommt mit 5-Zoll-Display, Android 7.0, 2 GByte RAM und 16 GByte erweiterbarem Speicher. Das Smartphone wird ab Anfang September sowohl in einer Single-SIM- als auch in einer Dual-SIM-Version in den Farben Schwarz, Silber und Gold erhältlich sein. Der unverbindlichen Verkaufspreis wird mit 199 Euro angegeben.

Huawei Y6 Pro 2017 (Bild: Huawei)

Das 145 Gramm schwere Huawei Y6 Pro 2017 präsentiert sich mit Metall-Unibody-Gehäuse und 2.5D-Glas und ist 8,05 Millimeter dick. Das 5-Zoll-IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 mal 720 Pixel. Ein spezieller Blaulichtfilter soll die Ermüdung der Augen verringern. Die 13-Megapixel-Hauptkamera ist mit einem Autofokus ausgestattet, für Selfies und Videochats ist eine 5-Megapixel-Frontkamera an Bord. Über den auf der Rückseite integrierten Fingerabdrucksensor lässt sich das Gerät entsperren, die Kamera auslösen oder Anrufe annehmen.

Das Y6 Pro 2017 wird von einem Qualcomm Snapdragon 425 Quad-Core-Prozessor mit 1,4 GHz Takt und integrierter Adreno-Grafikeinheit angetrieben. Es verfügt über 2 GByte RAM und 16 GByte ROM und kann per microSD-Karte um bis zu 128 GByte erweitert werden.

WEBINAR

HPE Server der Generation 10 - Die sichersten Industrie-Standard-Server der Welt

Die neuen HPE-Server der Generation 10 bieten einen erweiterten Schutz vor Cyberangriffen. Erfahren Sie in unserem Webinar, warum HPE-Server die sichersten Industrie-Standard-Server der Welt sind und wie Sie ihr Unternehmen zu mehr Agilität verhelfen. Jetzt registrieren und Aufzeichnung ansehen.

Als Betriebssystem ist die aktuelle Android-7.0-Version installiert, der der Hersteller die eigene Benutzeroberfläche EMUI 5.1 übergestülpt hat. Im Lieferumfang ist neben dem Smartphone ein Ladegerät sowie ein USB-Kabel und eine Schnellstartanleitung enthalten.

Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago