Xiaomi hat heute sein 5,5-Zoll-Smartphone Mi A1 vorgestellt, bei dem es auf Android One und fast pures Android setzt. Aktuell läuft Android 7.1.2, Android 8 Oreo soll noch in diesem Jahr als Update kommen. Dank Android One wird das Mi A1 auch eines der ersten Modelle mit Android 8 Oreo sein.
Es kommt aber nicht nur mit Googles Android, sondern hat auch solide Hardware an Bord. Es ist mit einem Full HD-Display ausgestattet und verfügt unter anderem über eine 12-Megapixel-Dualkamera mit 2-fach optischem Zoom und bietet einen Portrait-Modus wie das iPhone 7 Plus.
Angetrieben wird das nur 7,3 Millimeter dicke Mi A1 es vom einem Snapdragon 625, dem 4 GByte RAM zur Seite stehen. Außerdem bietet es 64 GByte Datenspeicher, einen 3080-mAh-Akku, einen Infrarotsensor, einen Type C-Anschluss, sowie einen Fingerabdruckscanner auf der Rückseite.
Wie ECM-Systeme CAD-Prozesse verbessern können, was eine gute ECM-Lösung beim Planmanagement auszeichnet und warum sich nscale CAD als spezialisierte Lösung für das Planmanagement anbietet, erklärt dieses Whitepaper.
Das Gerät wird zunächst in Indien verfügbar sein, soll aber auch nach Griechenland, Ungarn, Tschechien und andere europäische Märkte kommen. Von 40 ist die Rede. Von Deutschland war bislang noch nichts zu hören, was aber nichts heißen muss. Der Preis liegt bei rund 235 US-Dollar, sprich rund 200 Euro.
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…