Microsoft hat OneNote für Android um eine neue Funktion erweitert. Sie steht derzeit allerdings nur Nutzern der Betaversion zur Verfügung. Sie können aber sofort die Integration von Office Lens testen.
Office Lens erlaubt es Nutzern, Dokumente, Visitenkarten, Rechnungen oder auch Whiteboards abzufotografieren und die Inhalte mithilfe einer Texterkennung so aufzubereiten, dass sie in OneNote durchsucht werden können. Im Unterschied zu anderen Scanner-Apps soll Office Lens fotografierte Texte unabhängig vom Blickwinkel verarbeiten können. Zu diesem Zweck werden die Bilder automatisch ausgerichtet und zugeschnitten.
Nutzern von OneNote für iOS steht Office Lens auf dem iPhone schon seit Mai 2014 zur Verfügung. Zuvor war Office Lens bereits ein fester Bestandteil der iPad-Version.
Darüber hinaus verteilt Google derzeit auch ein Update für die finale OneNote-Version. Es bringt nur eine kleine Änderung: Nutzer können sich nun mit ihrer Telefonnummer bei OneNote anmelden und benötigen kein Passwort mehr. Darüber hinaus soll die Aktualisierung mehrere nicht näher genannte Fehler beheben.
Die Verteilung des Updates erfolgt über den Google Play Store. Dort können sich interessierte Nutzer auch dem Beta-Programm für OneNote anschließen. Alternativ ist dies auch über die Google+-Seite von OneNote Beta möglich.
Im Rahmen der von techconsult im Auftrag von ownCloud und IBM durchgeführten Studie wurde das Filesharing in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Kontext organisatorischer, technischer und sicherheitsrelevanter Aspekte untersucht, um gegenwärtige Zustände, Bedürfnisse und Optimierungspotentiale aufzuzeigen. Jetzt herunterladen!
Tipp: Sind Sie ein Android-Kenner? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…