Google hat ein Firmware-Update für seinen Smart-Speaker Google Home Mini herausgebracht, das eine im Oktober abgeschaltete Funktion reaktiviert. Nutzer können nun wieder auf das integrierte Touch-Panel zugreifen, das eine Bedienung bestimmter Funktionen ohne Spracheingaben erlaubt, wie Android Police berichtet
Google stellte schließlich fest, dass die manuelle Aktivierung per Touchbedienung für den Fehler verantwortlich ist. Dazu wäre eigentlich ein langer Druck auf die laut Google intelligente Touchbedienung nötig. Bei Vorserienmodellen registrierte das Bedienfeld jedoch „Phantom“-Berührungen und aktivierte ständig. Kurz darauf verteilte Google ein Firmware-Update, um die manuelle Touch-Aktivierung bei allen Geräten abzuschalten.
Allerdings steht die Touchbedienung nach dem Update auf die Firmwareversion 1.29 nicht wieder im vollen Umfang zur Verfügung. Sie ist auf die Steuerung der Musikwiedergabe (Start und Pause) sowie das Beenden von Telefonaten und die Abschaltung von Alarmen beschränkt. Zudem reicht es nun nicht mehr, kurz auf die seitlichen Bedienfelder zu tippen – es ist ein langer Druck erforderlich.
Das Bedienfeld in der Oberseite des Google Home Mini bleibt indes deaktiviert. Weder ein langer noch ein kurzer Druck darauf weckt das Gerät auf. Das ist weiterhin nur mit „Hey, Google“ oder „OK, Google“ möglich.
Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!
Tipp: Wie gut kennen Sie Google? Testen Sie Ihr Wissen – mit dem Quiz auf silicon.de.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…