Microsoft will die Zeit verkürzen, die Windows 10 für die Installation eines Feature Updates benötigt. Sie erscheinen zwar nur zweimal im Jahr, dauern aber in der Regel deutlich länger als die monatlichen kumulativen Aktualisierungen. Vor allem die „Offline-Phase“, in der ein PC nicht genutzt werden kann, soll verkürzt werden.
Die Offline-Phase soll durchschnittlich 82 Minuten benötigen. Durch die neue Aufteilung der Arbeitsschritte will Microsoft diese Zeit auf durchschnittlich 30 Minuten reduzieren, was einer Verkürzung von 63 Prozent entsprechen würde. Die Änderung soll bereits ab dem für April erwarteten kommenden Funktions-Update gelten.
In den verbliebenen durchschnittlich 30 Minuten wird Windows 10 weiterhin die benötigten Treiber und Betriebssystem-Dateien sowie die bereits vorbereiteten Nutzer-Inhalte migrieren. Bei einem weiteren Neustart wird das Update abgeschlossen und der sogenannte OOBE-Prozess beginnt. Damit bezeichnet Microsoft die Dialoge, die beim ersten Start nach dem Update einmalig eingeblendet werden.
Einige dieser Schritte will Microsoft dem Blogeintrag zufolge bereits mit dem Fall Creators Update eingeführt haben. Es soll bei der Installation PCs nur noch durchschnittlich 51 Minuten lahmlegen. Der Vergleich mit der Ersparnis von 63 bezieht sich also auf das im Frühjahr 2018 erschienene Creators Update. Vergleicht man das Fall Creators Update mit dem kommenden Frühjahrs-Update, ergibt sich immerhin noch eine Ersparnis von 21 Minuten oder 41 Prozent.
Tipp: Wie gut kennen Sie Windows 10? Machen Sie den Test in unserem Quiz auf silicon.de!
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…