Wie Google gegenüber The Verge bestätigt, verpasst der Konzern seinem E-Mail-Dienst Gmail in den kommenden Wochen eine neues Design. Zuvor hatte Google in einer E-Mail an die Administratoren der G Suite die Veränderungen bereits angekündigt.
Das neue Design bietet „einige neue Funktionen“, die auch für normale Google-Mail-Konten verfügbar sein werden. Google verspricht einen „frischen, sauberen Look für Google Mail im Web“ mit Funktionen wie Smart Reply, der Möglichkeit, E-Mails auszublenden (Snooze) und Offline-Support.
Google hat noch keine Details zum neuen Design verraten. Es dürfte sich allerdings an den Veränderungen orientieren, die das Unternehmen für Google Calendar eingeführt hat. Der Kalender wurde mit modernen Symbolen, Farben und übersichtlicheren Event-Boxen aktualisiert. Insgesamt orientiert sich das Design an die mobile Anwendung.
Googles Gmail-Redesign wird in den kommenden Wochen als Early-Access-Programm zunächst für G-Suite-Kunden und persönliche Gmail-Konten verfügbar sein. Bevor das neue Design allgemein verfügbar wird, will der Konzern noch kritische Chrome-Erweiterungen testen, um sicherzustellen, dass diese zum neuen Design kompatibel sind.
„Wir arbeiten an einigen wichtigen Updates für Google Mail (sie befinden sich noch in der Entwurfsphase)“, teilte ein Sprecher von Google The Verge mit. „Wir brauchen noch etwas mehr Zeit, also können wir noch nichts weitergeben.“
Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…