Parallels Mac Management 7 für Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) verbessert die Verwaltung von Macintosh-Rechnern in Off- und On-Premise Umgebungen. Außerdem verfügt das Plug-In über neue Funktionen wie die erweiterte Unterstützung von Task-Sequenzen und Installer-Programme.
Darüber hinaus steht nun ein Offline-Imaging-Verfahren per USB-Stick zur Verfügung. Der Bootloader und der Parallels Task Sequence Wizard starten vom USB-Stick, während die Dateien auf den Distribution Points verbleiben, ohne dass IP-Helfer oder PXE- und Netboot-Server konfiguriert werden müssen. Das hat den Vorteil, dass Probleme in Zusammenhang mit dem NetBoot-Protokoll und den Netzwerkkonfigurationsänderungen, die erforderlich sind, um NetBoot über Subnetze hinweg zum Laufen zu bringen, umgangen werden.
Wenn der Ziel-Mac vom bootfähigen Medium hochfährt, verbindet er sich mit dem Parallels Configuration Manager-Proxy und ruft die Task-Sequenzen, die Betriebssystem-Images und alle anderen erforderlichen Inhalte aus dem Netzwerk ab. Da sich die Aufgabenreihenfolge nicht auf dem Medium befindet, können beliebige Aufgabenreihenfolgen oder andere Inhalte verwenden werden, ohne das Medium neu erstellen zu müssen.
Bisher benötigte der Parallels Mac Manager einen Task-Sequenzschritt „MacOS-Image bereitstellen“, um einer Task-Sequenz hinzugefügt zu werden. Es gibt jedoch Situationen, in denen ein IT-Administrator statt eines erneuten Imaging eines Mac eine Konfigurationsänderung auf einem Mac vornehmen oder mehrere Softwarepakete installieren möchte. Parallels Mac Management 7 bietet die Möglichkeit, nicht-OSD-Task-Sequenzen zu erstellen, wodurch die Administratoren mehr Flexibilität erhalten.
Zu den neuen Funktionen zählen:
Parallels Mac Management 7 ist ab sofort verfügbar und ab 45 Euro pro Jahr und Mac erhältlich. Zusätzlich kann Parallels Desktop für Mac Business Edition zu Parallels Mac Management 7 hinzugefügt werden, sodass Unternehmen auch Windows-Anwendungen für Mitarbeiter mit Mac-Computern bereitstellen können.
Tipp: Wie gut kennen Sie Apple? Überprüfen Sie Ihr Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…