Oracle hat an seinem Oktober-Patchday, dem vierten und letzten des Jahres 2018, Fixes für 301 Sicherheitslücken veröffentlicht. Anfällig ist einem Eintrag in Oracles Corporate Security Blog zufolge nahezu die gesamte Produktpalette des Unternehmens, von Oracle Database Server über Enterprise Manager bis hin zu Java SE und MySQL. Eric Maurice, Director of Security Assurance bei Oracle, betont, dass ein großer Teil der Patches für Komponenten von Drittanbietern ist, darunter Open-Source-Komponenten.
Die meisten Fehler korrigiert Oracle erneut in Fusion Middleware. Das Security-Bulletin für Oktober nennt insgesamt 65 Schwachstellen. 38 Sicherheitsfixes bringen Updates für MySQL. Produkte von Peoplesoft sind mit 24 Patches vertreten. Darüber hinaus stecken 12 Bugs in Java SE und weitere 14 Fehler in VirtualBox.
Darüber hinaus sind Oracle Big Data Graph, GoldenGate, Communications Applications, Construction and Engineering Suite, E-Business Suite, Hyperion, JD Edward EnterpriseOne und Siebel CRM. Außerdem stecken 19 Sicherheitslücken in der Sun Systems Products Suite, zu der auch Solaris gehört.
Oracle stellt viermal im Jahr Sicherheitsupdates für seine Produkte bereit. In diesem Jahr brachten die Patchdays Fixes für insgesamt 1128 Anfälligkeiten. Im kommenden Jahr plant Oracle Updates für 15. Januar, 16. April, 16. Juli und 15. Oktober.
Ziel dieses Ratgebers ist es, SAP-Nutzern, die sich mit SAP S/4HANA auseinandersetzen, Denkanstöße zu liefern, wie sie Projektrisiken bei der Planung Ihres SAP S/4HANA-Projektes vermeiden können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…