Obwohl Xiaomi offiziell den deutschen Markt noch nicht betreten hat, bieten immer mehr Händler Produkte des chinesischen Händlers an. Jüngstes Beispiel ist eine Rabattaktion bei Ebay.
Wer die Rabattaktionen rund um Black Friday und Cyber Monday verpasst hat, kann nun bei Ebay relativ günstig Smartphones und andere Produkte von Xiaomi erwerben. Noch bis zum 19.12. gibt es einen Rabatt von 20 Prozent, maximal aber nur 50 Euro. Der Gutschein „PXIAOMI“ kann für alle Artikel im Ebay-Warenkorb eingelöst werden, die den Gutschein-Bedingungen entsprechen.
Im Angebot sind die Xiaomi-Smartphones Pocophone F1, Mi 8, Mi MIX 2S und das Android-One-Gerät A2. Nach dem Abzug des Rabatts kosten die Geräte 280, 330 (360 für 128-GByte-Version), 320 und 165 Euro. Das sind durchwegs sehr günstige Preise, die von anderen deutschen Händlern derzeit nicht unterboten werden. Selbst Angebote von chinesischen Online-Shops sind teilweise deutlich teurer. Bis auf das Pocophone, das bei einer heutigen Bestellung erst kurz vor Silvester beim Kunden ankommen soll, darf man die anderen Smartphones noch vor Weihnachten in Empfang nehmen.
Für die genannten Smartphones liefert Xiaomi das Update auf Android Pie bereits aus. Zudem steht für das Pocophone F1, das Mi 8 und das Mi MIX 2S die alternative ROM von Xiaomi.eu zur Verfügung. Sie basiert auf MIUI 10 und verzichtet gegenüber der Global ROM auf Bloatware wie die Facebook-App. Außerdem bietet sie zahlreiche Optimierungen wie verbesserte GPS-Einstellungen für die Nutzung in Europa. Und durch weniger Hintergrundprozesse soll die ROM auch eine längere Batterielaufzeit bieten. Die MIUI-Varianten von Xiaomi.eu enthalten den Google Play Store, bieten OTA-Updates und unterstützen Google Pay.
Allerdings muss man für die Installation den Bootloader des Smartphones entsperren. Dieser Vorgang wird von Xiaomi offiziell mit dem sogenannten Mi Unlock Tool unterstützt. Derzeit beträgt Wartezeit für die Freischaltung des Bootloaders allerdings 15 Tage. Der Vorteil der Xiaomi-EU-Rom liegt auch darin, dass diese die Camera-2-API von Google enthält, sodass die Google-Kamera-Software genutzt werden kann. Die Google-Kamera bietet gegenüber der Xiaomi-Variante einen erheblich besseren Nachtmodus.
Zu den größten Hürden der digitalen Transformation zählen der mobile Zugriff auf Unternehmensdaten und Anwendungen, die Nutzung unsicherer Netzwerke und nicht verwalteter Geräte. Das geht aus dem Report „State of Digital Transformation EMEA 2019“ von Zscaler hervor. Jetzt den vollständigen Report herunterladen!
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…