Eigenen Angaben zufolge hat Amazon im Weihnachtsgeschäft einen neuen Verkaufsrekord erzielt. Demnach hat er mehr als eine Milliarde Artikel während der Weihnachtszeit über Prime allein in den USA ausgeliefert. Davon stammten mehr als 50 Prozent von kleinen und mittleren Unternehmen. Unter den meistverkauften Produkten befinden sich Echo Dot, L.O.L. Surprise! Glam Glitter Series Doll, Modeartikel von Carhartt und Bose QuietComfort Wireless Headphones.
Der Online-Händler verzeichnete außerdem einen Anstieg der Prime-Kunden von „Dutzenden von Millionen Menschen“. Von den Eigenmarken haben sich Fire TV Stick 4K und der Echo-Dot-Lautsprecher am besten verkauft. Sehr gut liefen auch die Geräte der Kids Edition: Echo Dot Kids Edition und Fire Kids Edition Tablets wurden häufiger verkauft als je zuvor.
Auch im Bereich Smart Home Devices glänzte mit einem guten Geschäft. Die meistverkauften Produkte in diesem Segment waren Amazon Smart Plug, Ring Video Doorbell 2, TP-Link Kasa Smart Plug Mini Outlet und der iRobot Roomba 690.
Die meistverkauften Elektronikgeräte waren Bose QuietComfort 35 (Series II) Wireless Headphones, der Samsung TV 65″ 4K UHD 8 Series Smart LED TV, das Apple iPad Wi-Fi mit 32 GByte in Space Gray, der Wemo Mini Smart Plug, das Blue Yeti USB Microphone, die Wyze Cam 1080p HD Indoor Wireless Smart Home Camera und der HP Sprocket Fotodrucker.
Während der Weihnachtszeit stieg auch die Nutzung des intelligenten Assistenten Alexa. Dieser wurde unter anderem zur Steuerung der Musikwiedergabe genutzt. Darunter wählten die Kunden nicht nur Titel von Amazon Music, sondern auch von Spotify, Tidal und Apple Music. Kunden baten Alexa auch, ihre Weihnachtsbeleuchtung zig Millionen Mal einzuschalten, wobei die wichtigste Anfrage nicht wenig überraschend „Alexa, mach den Weihnachtsbaum an“ war.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…
Gewinn und Umsatz legen deutlich zu. Zum Wachstum tragen auch die Sparten Cloud und Abonnements…
Ein neues Bug-Bounty-Programm beschäftigt sich mit Apples Private Cloud Compute. Prämien gibt es unter für…