Zum 15-jährigen Jubiläum spendiert Google seinem E-Maildienst Gmail neue Funktionen. Mit Smart Compose (Intelligentes Schreiben) sollen Nutzer E-Mails einfacher schreiben können, indem die im Hintergrund laufende KI bestimmte Formulierungen vorschlägt.
Die Funktion hatte Google bereits letztes Jahr für Englisch vorgestellt. Ab sofort erfolgen Vorschläge auch in den Sprachen Spanisch, Französisch, Italienisch und Portugiesisch. Deutsch wird offenbar noch nicht unterstützt, obwohl sich die Funktion zumindest unter Android aktivieren lässt. Für mobile Geräte steht die Funktion zunächst nur für Android-Smartphones zur Verfügung. Bislang war sie auf Pixel-3-Smartphones begrenzt, jetzt soll sie mit allen Android-Smartphones funktionieren. Bald soll Smart Compose auch unter iOS bereitstehen.
Ab sofort unterstützt Gmail das zeitversetzte Senden von E-Mails. Bislang war diese Funktion nur über eine Erweiterung möglich. Wie üblich dürften noch einige Tage vergehen, bis die neue Funktion für alle Gmail-Nutzer zur Verfügung steht.
Auf Basis von Accelerated Mobile Pages, kurz AMP, werden E-Mails interaktiver. Die Technik hatte Google bereits letztes Jahr angekündigt. Nun verbindet die Technik Gmail mit Google Docs, sodass Anwender den Posteingang nicht verlassen müssen, wenn sie in einem gemeinsamen Thread auf Kommentare in Google Docs antworten möchten.
Im Rahmen der von techconsult im Auftrag von ownCloud und IBM durchgeführten Studie wurde das Filesharing in deutschen Unternehmen ab 500 Mitarbeitern im Kontext organisatorischer, technischer und sicherheitsrelevanter Aspekte untersucht, um gegenwärtige Zustände, Bedürfnisse und Optimierungspotentiale aufzuzeigen. Jetzt herunterladen!
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.