Offiziell hat Microsoft den Download von Windows 10 1903 nur für MSDN-Kunden freigegeben. In zahlreichen Foren sind nun aber auch Download-Links zu den Enterprise-Varianten auf den Microsoft-Servern aufgetaucht. Damit können nun auch Unternehmenskunden das kommende Funktionsupdate von Windows 10 testen.
In den vergangenen Jahren waren die Frühjahrs-Aktualisierungen für Windows 10 stets spätestens im April verfügbar, in diesem Jahr sollte das Update jedoch erst gegen Ende Mai für Geschäftskunden und Verbraucher freigegeben werden. Nach dem Debakel mit dem Oktober-2018-Update, das vorübergehend zurückgezogen werden musste, wollte der Softwarekonzern das neue Update zuerst mehrere Wochen im Release Preview Ring des Insider-Programms testen.
Nutzer, die die finale Version des neuen Funktionsupdates schon jetzt installieren wollen, müssen sich entweder für das Insider-Programm registrieren und den Release Preview Ring abonnieren oder die ISO auf Basis von Dateien der Unified Update Platform (UUP) selbst erstellen.
Mit dem Mai-Update führt Microsoft auch Änderungen am Updateverfahren ein. Anwender können nun ein neues Funktionsupdates solange aussetzen, wie ihre aktuelle Version von Windows 10 mit Sicherheitspatches versorgt wird. Die Funktionsupdates erhalten in den Einstellungen für Windows Update eine eigene Download-Option. Sie gilt allerdings nur für automatisch von Microsoft verteilte Updates. Wird eine manuelle Update-Suche gestartet, lässt sich die Installation eines Funktionsupdates nur noch um bis zu 35 Tage verzögern.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…