Anforderungen an eine moderne Telefonanlage
Auch unterscheiden sich die modernen, virtuellen Telefonanlagen von der klassischen Variante im Hinblick auf die Grundfunktionen. Die Funktionen der IP-basierten Anlage muss minimal dem Umfang einer herkömmlichen ISDN-Anlage entsprechen, da ISDN seit den 1980er Jahren als Nachfolger der Analog-Anschlüsse gewissermaßen zum Standard geworden ist. Zwar sind fortgeschrittene Funktionen wie Konferenz- und Warteschlangensystem zwar nicht für jedes einzelne Unternehmen essentiell, jedoch für mittelständische Unternehmen und Konzern sehr hilfreich, da mit ihrer Hilfe die Unternehmenskommunikation erheblich vereinfacht wird. Die per Cloud bereitgestellte Telefonanlage muss ebenfalls leicht zu bedienen und verwalten sein und die verschiedenen Anschlussarten der zahlreichen verschiedenen Provider unterstützen. Eine manuelle Einrichtung der einzelnen Telefone ist dabei oft nicht notwendig, da diese bei virtuellen und auch einigen on-premise Telefonanlagen direkt von der Anlage zentral konfiguriert werden.
Vernetzte Produkte müssen laut Cyber Resilience Act über Möglichkeiten zur Datenverschlüsselung und Zugangsverwaltung verfügen.
Das jüngste Update für Windows, macOS und Linux stopft drei Löcher. Eine Anfälligkeit setzt Nutzer…
Zwei von Google-Mitarbeitern entdeckte Schwachstellen werden bereits aktiv gegen Mac-Systeme mit Intel-Prozessoren eingesetzt. Sie erlauben…
Die Hintermänner haben es unter anderem auf Daten von Facebook-Geschäftskonten abgesehen. Opfer werden über angebliche…
Bis 2027 werden 90 Prozent der Unternehmen eine Hybrid-Cloud-Strategie umsetzen.
Apple belegt in der Statistik von Counterpoint die ersten drei Plätze. Samsungs Galaxy S24 schafft…