Vivaldi hat Version 2.5 seines auf Chromium basierenden gleichnamigen Browser vorgestellt. Vivaldi 2.5 unterstützt Razor Chroma und sorgt damit für Lichteffekte auf kompatiblen Geräten. Dazu zählen beispielsweise Controller, Tastaturen und Mäuse. Zusätzlich bietet die neue Browser-Version Benutzern mehr Optionen, mit denen sie die Größe der Kurzwahltasten anpassen und Registerkarten einfacher auswählen können. Nutzer können die neue Version für Linux, macOS und Windows herunterladen.
Chroma-fähige Geräte können nun dynamisch Farben von Websites synchronisieren, die mit Vivaldi 2.5 besucht werden. Die Freischaltung der neuen Funktion erfolgt unter Einstellungen – Themen – Razor Chroma Themen Integration. Dort finden sich neben der Option zur Aktivierung von Chroma weitere Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen man festlegt, welche Geräte synchronisiert werden sollen. Anschließend sollte sich die Beleuchtung an die Farbe der mit Vivaldi besuchten Webseite anpassen.
Des Weiteren können mit der neuen Version die Kacheln in der Kurzwahlübersicht hinsichtlich Größe und der Anzahl der Spalten angepasst werden. Zur Auswahl stehen Winzig, Klein, Standard, Groß, Sehr groß und Skalieren.
Darüber hinaus verbessert Vivaldi 2.5 die Auswahl von Aktionen, wie Stapeln, Schließen, Verschieben, Nachladen, Kacheln, Lesezeichen et cetera, für eine Gruppe von Tabs.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…