Vivaldi hat Version 2.5 seines auf Chromium basierenden gleichnamigen Browser vorgestellt. Vivaldi 2.5 unterstützt Razor Chroma und sorgt damit für Lichteffekte auf kompatiblen Geräten. Dazu zählen beispielsweise Controller, Tastaturen und Mäuse. Zusätzlich bietet die neue Browser-Version Benutzern mehr Optionen, mit denen sie die Größe der Kurzwahltasten anpassen und Registerkarten einfacher auswählen können. Nutzer können die neue Version für Linux, macOS und Windows herunterladen.
Chroma-fähige Geräte können nun dynamisch Farben von Websites synchronisieren, die mit Vivaldi 2.5 besucht werden. Die Freischaltung der neuen Funktion erfolgt unter Einstellungen – Themen – Razor Chroma Themen Integration. Dort finden sich neben der Option zur Aktivierung von Chroma weitere Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen man festlegt, welche Geräte synchronisiert werden sollen. Anschließend sollte sich die Beleuchtung an die Farbe der mit Vivaldi besuchten Webseite anpassen.
Des Weiteren können mit der neuen Version die Kacheln in der Kurzwahlübersicht hinsichtlich Größe und der Anzahl der Spalten angepasst werden. Zur Auswahl stehen Winzig, Klein, Standard, Groß, Sehr groß und Skalieren.
Darüber hinaus verbessert Vivaldi 2.5 die Auswahl von Aktionen, wie Stapeln, Schließen, Verschieben, Nachladen, Kacheln, Lesezeichen et cetera, für eine Gruppe von Tabs.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…