Vorabversion von Window 10 20H1 verbessert Ihr-Smartphone-App

Microsoft hat eine neue Vorabversion des 20H1 genannten Updates für Windows 10 veröffentlicht, das im ersten Halbjahr 2020 erscheinen soll. Sie bringt erneut Verbesserungen für die App Ihr Smartphone, mit der das Unternehmen die Anbindung von Smartphones an Desktop-PCs verbessern will.

Unter anderem sind Nutzer nun in der Lage, MMS-Nachrichten mit der Ihr-Smartphone-App zu senden und zu empfangen. Die Anzahl ungelesener Nachrichten wird zudem im Icon der App in der PC-Taskleiste angezeigt. Außerdem kann die App nun das einem Kontakt zugeordnete Profilfoto synchronisiert werden.

Eine weitere Neuerung ist die Synchronisation von Fotos, Nachrichten und Benachrichtigungen über das Mobilfunknetz. Es ist also nicht mehr zwingend erforderlich, ein Android-Smartphone mit dem heimischen WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Weitere Änderungen betreffen die Spiegelung des Smartphone-Displays auf einem PC. Diese Funktion wird ab sofort auch von den Samsung-Smartphones Galaxy A8 und A8+ unterstützt. Außerdem stehen nun Bedienungshilfen wie Focus Tracking und TalkBack auch auf dem PC-Bildschirm zur Verfügung.

Das neue Build 18908 behebt zudem laut einem Blogeintrag von Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider Program, zahlreiche Fehler. Unter anderem wurden Probleme mit dem Nachtmodus und Apps, die in den Sprachen Französisch, Russisch und Chinesisch vorliegen, behoben. Auch Abstürze von Firefox bei der Nutzung von Narrator sollen der Vergangenheit angehören. Alle Fixes listet Sarkar wie immer in einem Blogeintrag.

Sarkar weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass die im Fast Ring angebotenen Vorabversionen fehlerbehaftet und nicht für den produktiven Einsatz geeignet sind. Unter anderem gibt es weiterhin Probleme mit Anti-Cheat-Software, SD-Kartenlesern von Realtek.

Whitepaper

SAP S/4HANA trifft ECM: Was Sie für eine erfolgreiche Migrationsstrategie beachten sollten

Ceyoniq beleutet in diesem Whitepaper anhand von sechs Thesen die wichtigsten Aspekte zum Thema und gibt Tipps für eine erfolgreiche Migrationsstrategie.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

11 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

1 Tag ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

1 Tag ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

1 Tag ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago