Microsoft hat eine neue Vorabversion des 20H1 genannten Updates für Windows 10 veröffentlicht, das im ersten Halbjahr 2020 erscheinen soll. Sie bringt erneut Verbesserungen für die App Ihr Smartphone, mit der das Unternehmen die Anbindung von Smartphones an Desktop-PCs verbessern will.
Eine weitere Neuerung ist die Synchronisation von Fotos, Nachrichten und Benachrichtigungen über das Mobilfunknetz. Es ist also nicht mehr zwingend erforderlich, ein Android-Smartphone mit dem heimischen WLAN-Netzwerk zu verbinden.
Weitere Änderungen betreffen die Spiegelung des Smartphone-Displays auf einem PC. Diese Funktion wird ab sofort auch von den Samsung-Smartphones Galaxy A8 und A8+ unterstützt. Außerdem stehen nun Bedienungshilfen wie Focus Tracking und TalkBack auch auf dem PC-Bildschirm zur Verfügung.
Das neue Build 18908 behebt zudem laut einem Blogeintrag von Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider Program, zahlreiche Fehler. Unter anderem wurden Probleme mit dem Nachtmodus und Apps, die in den Sprachen Französisch, Russisch und Chinesisch vorliegen, behoben. Auch Abstürze von Firefox bei der Nutzung von Narrator sollen der Vergangenheit angehören. Alle Fixes listet Sarkar wie immer in einem Blogeintrag.
Sarkar weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass die im Fast Ring angebotenen Vorabversionen fehlerbehaftet und nicht für den produktiven Einsatz geeignet sind. Unter anderem gibt es weiterhin Probleme mit Anti-Cheat-Software, SD-Kartenlesern von Realtek.
Ceyoniq beleutet in diesem Whitepaper anhand von sechs Thesen die wichtigsten Aspekte zum Thema und gibt Tipps für eine erfolgreiche Migrationsstrategie.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…