Vorabversion von Window 10 20H1 verbessert Ihr-Smartphone-App

Microsoft hat eine neue Vorabversion des 20H1 genannten Updates für Windows 10 veröffentlicht, das im ersten Halbjahr 2020 erscheinen soll. Sie bringt erneut Verbesserungen für die App Ihr Smartphone, mit der das Unternehmen die Anbindung von Smartphones an Desktop-PCs verbessern will.

Unter anderem sind Nutzer nun in der Lage, MMS-Nachrichten mit der Ihr-Smartphone-App zu senden und zu empfangen. Die Anzahl ungelesener Nachrichten wird zudem im Icon der App in der PC-Taskleiste angezeigt. Außerdem kann die App nun das einem Kontakt zugeordnete Profilfoto synchronisiert werden.

Eine weitere Neuerung ist die Synchronisation von Fotos, Nachrichten und Benachrichtigungen über das Mobilfunknetz. Es ist also nicht mehr zwingend erforderlich, ein Android-Smartphone mit dem heimischen WLAN-Netzwerk zu verbinden.

Weitere Änderungen betreffen die Spiegelung des Smartphone-Displays auf einem PC. Diese Funktion wird ab sofort auch von den Samsung-Smartphones Galaxy A8 und A8+ unterstützt. Außerdem stehen nun Bedienungshilfen wie Focus Tracking und TalkBack auch auf dem PC-Bildschirm zur Verfügung.

Das neue Build 18908 behebt zudem laut einem Blogeintrag von Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider Program, zahlreiche Fehler. Unter anderem wurden Probleme mit dem Nachtmodus und Apps, die in den Sprachen Französisch, Russisch und Chinesisch vorliegen, behoben. Auch Abstürze von Firefox bei der Nutzung von Narrator sollen der Vergangenheit angehören. Alle Fixes listet Sarkar wie immer in einem Blogeintrag.

Sarkar weist außerdem ausdrücklich darauf hin, dass die im Fast Ring angebotenen Vorabversionen fehlerbehaftet und nicht für den produktiven Einsatz geeignet sind. Unter anderem gibt es weiterhin Probleme mit Anti-Cheat-Software, SD-Kartenlesern von Realtek.

Whitepaper

SAP S/4HANA trifft ECM: Was Sie für eine erfolgreiche Migrationsstrategie beachten sollten

Ceyoniq beleutet in diesem Whitepaper anhand von sechs Thesen die wichtigsten Aspekte zum Thema und gibt Tipps für eine erfolgreiche Migrationsstrategie.

Stefan Beiersmann

Stefan unterstützt seit 2006 als Freier Mitarbeiter die ZDNet-Redaktion. Wenn andere noch schlafen, sichtet er bereits die Nachrichtenlage, sodass die ersten News des Tages meistens von ihm stammen.

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

6 Tagen ago