Die Einzelhandelslandschaft hat sich in den letzten zehn Jahren dank des E-Commerce und in jüngster Zeit des M-Commerce rasant entwickelt. Wie wird sich 5G auf diesen Sektor auswirken, da die Einzelhandelskanäle diversifiziert sind und die Einzelhändler zunehmend Omnichannel-Erlebnisse anbieten?
Es ist klar, dass Daten – viele davon stark auf Gruppen oder sogar einzelne Käufer zugeschnitten – mittelfristig zu einem kritischen Bestandteil dessen werden, wie der Erfolg im Einzelhandel aussieht. Die Verbraucher suchen auch nach neuen Erfahrungen von Einzelhändlern, um sie in neue Beziehungen und Gespräche einzubinden. Hier wird 5G ein entscheidender Faktor für diese neuen Erfahrungen sein, die immer von den mobilen digitalen Geräten geliefert werden, die alle Käufer jetzt mit sich führen.
Alle Technologien, die 5G ermöglichen wird, einschließlich AR und VR, werden durch eine subtilere Kommunikation ergänzt, die interaktive mobile Anwendungen und personalisierte Beschilderung im gesamten physischen Einzelhandelsbereich umfasst. Hier wird das IoT die größte Wirkung zeigen. Beim Betreten eines Ladens erhält der Käufer beispielsweise eine personalisierte Kommunikation, die ihn mit stark individualisierten Empfehlungen verbindet.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in dem Artikel „5G: A Retail Revolution?“ unserer Schwesterseite Silicon UK.
Der neue mobile Chipsatz verspricht Zuwächse bei der Performance und der Grafikleistung. Der Snapdragon 8…
Sie sollen Unternehmen in Bereichen wie Vertrieb, Kundenservice und Finanzwesen unterstützt. Außerdem lassen sich künftig…
Laut Canalys setzt in Nordamerika, China und Europa ein Erneuerungszyklus ein. Er beschert Apple das…
Die Malware landet mit einem Anteil von 21 Prozent an allen Infektionen im September auf…
Im vergangenen Jahr waren 70,3 Prozent aller Sicherheitslücken im Visier von Hackern ohne verfügbaren Patch.…
Das Risikoempfinden der Deutschen sinkt in drei Jahren um 12 Prozentpunkte. Außerdem ist die Wissenskompetenz…