Apple hat ein erste öffentliche Beta von iOS 13.3 veröffentlicht. Sie scheint einen Fix für ein Speicherproblem zu enthalten, das derzeit die Multitasking-Funktion des Mobilbetriebssystems stark einschränkt. Unter iOS 13.2 ist es kaum möglich, zwischen Apps zu wechseln, ohne dass die zuvor benutzte Anwendung neu geladen werden muss.
Ursache ist wahrscheinlich ein überarbeitetes Speichermanagement. Offenbar behält iOS 13 derzeit in den Hintergrund verschobene Apps nicht lang genug im Arbeitsspeicher beziehungsweise beendet sie, kurz nachdem sie in den Hintergrund verschoben wurden.
Die aktuelle Beta von iOS 13.3 verbessert die Speicherverwaltung offenbar deutlich. Das bestätigen auch Leser von MacRumors. „Ich habe es erst seit ein paar Minuten installiert, aber meine Safari-Tabs wurden bisher nicht aktualisiert. Mit der Menge an App-Switching, die ich gerade gemacht habe, wäre das bei 13.2 einfach nicht der Fall gewesen“, zitiert der Blog den Nutzer „The Carny“. Ein anderer User twitterte, er habe unter iOS 13.3 Beta auf seinem iPhone 11 Pro Max 32 Apps geöffnet, ohne ein einziges Reload.
iOS 13.3 Beta steht Entwicklern und Teilnehmern von Apples Betaprogramm zur Verfügung. Die Vorabversion erweitert die Funktion Bildschirmzeit um das Feature Kommunikationseinschränkungen. Eltern können nun festlegen, mit wem ihre Kinder während der Nutzungs- und Ruhezeiten in Kontakt treten dürfen. Außerdem kann in den Tastatureinstellungen konfiguriert werden, ob das Emoji-Keyboard auch Animoji und Memoji anzeigt.
In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…