In Zukunft soll Chrome langsam und schnell ladende Webseiten mit einer speziellen Kennzeichnung versehen. Das teilt Google in einem Blogbeitrag mit. „Wir sind der Meinung, dass das Web besser funktionieren kann und möchten den Nutzern helfen zu verstehen, wenn eine Website langsam geladen wird“.
Dabei soll nicht nur der Aufbau einer Webseite untersucht werden, der womöglich für ein langsames Laden verantwortlich ist, sondern auch auch Geräte- und Netzwerkbedingungen berücksichtigt werden. Wie genau die Kennzeichnung aussehen soll, steht noch nicht fest. Google experimentiert mit mehreren Möglichkeiten, darunter dem Ladebildschirm (Splash-Screen), den Ladeprozess-Balken und dem Kontextmenü für Links. Letzteres informiert die Nutzer über die zu erwartende Ladeleistung, bevor sie zur entsprechenden Webseite navigieren.
Bei der Kennzeichnung von Webseiten will Google behutsam vorgehen und die Entwickler mit ins Boot holen, sodass sie sicher sein können, anhand welcher Parameter die Einstufung einer Webseite erfolgt. Entsprechend sollen Updates zu dieser Thematik frühzeitig veröffentlicht werden. Trotzdem rät Google den Entwicklern schon jetzt, mit der Optmimierung ihrer Webseiten zu beginnen. Hierfür empfiehlt es die Tools PageSpeed Insights und Lighthouse.
In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…