Samsung hat im Rahmen seiner jährlichen Reorganisation Roh Tae-Moon zum neuen Chef seiner Mobilsparte ernannt. Er löst DJ Koh ab, der als Chief Executive Officer des Geschäftsbereichs IT & Mobile Communication (IM) bestätigt wurde, wie die South China Morning Post berichtet.
Laut Quellen von Reuters soll er auch hinter der Strategie stecken, Kosten durch die Auslagerung der Produktion an chinesische Firmen und andere Hersteller zu senken. Damit soll er die Konkurrenzfähigkeit gegenüber günstigeren Anbietern wie Huawei verbessert haben.
Roh berichtet nun direkt an CEO DJ Koh. Der frühere Chef der Mobilsparte ist weiterhin für die mobilen Geräte des Unternehmens sowie die Sparte für Netzwerkausrüstung verantwortlich. Deren Chef Cheun Kyung-Whoon verlieh Samsung nun ebenfalls den Titel President.
Ebenfalls zum President wurden Hwan Seong-Woo, Executive Vice President des Samsung Advanced Institute of Technology, Choi Yoon-Ho, Executive Vice President der Business Support Task Force und Park Hark-Kyu, Executive Vice President für Business Operations bei Samsung SDS ernannt.
Im Amt bestätigt wurde auch Kim Ki-Nam, President und CEO der Halbleitersparte Samsung Device Solutions (SDS). Er ist darüber hinaus nun Vice Chairman des Geschäftsbereichs.
Das Geschäftsjahr 2019 schließt Samsung nach eigenen Schätzungen mit einem Gewinneinbruch von 53 Prozent ab. Vor allem die Halbleitersparte war aufgrund niedriger DRAM-Preise nicht in der Lage, ähnlich hohe Gewinnmargen wie in den Vorjahren zu erwirtschaften. Die Bilanz mit den Zahlen der einzelnen Geschäftsbereiche legt Samsung allerdings erst Ende des Monats vor.
In diesem Webinar stellen wir Ihnen SkySQL vor, erläutern die Architektur und gehen auf die Unterschiede zu anderen Systemen wie Amazon RDS ein. Darüber hinaus erhalten Sie einen Einblick in die Produkt-Roadmap, eine Live-Demo und erfahren, wie Sie SkySQL innerhalb von nur wenigen Minuten in Betrieb nehmen können.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…