Categories: Anzeige

Saugroboter Alfawise V10 Max für 214 Euro

Der Alfawise V10 Max Laser ist derzeit bei Gearbest zu einem Preis von knapp 214 Euro im Angebot. Um diesen Preis zu erhalten, muss man auf den Gutschein „37,20€ Rabatt über 232,50€“ unterhalb der Preisangabe klicken. Das Angebot ist noch bis zum 10.3.2020 gültig. Der Versand erfolgt aus einem europäischen Warenlager des chinesischen Online-Versenders. Etwaige Garantieleistungen erfolgen über ein Service-Center in Spanien.

Der Saugroboter bietet eine Saugkraft von 2000 Pa und verfügt über einen Akku mit einer Kapazität von 4500 mAh. Damit soll der Alfawise V10 Max Laser eine Betriebszeit von zwei Stunden gewährleisten und während dieser Zeit bis zu 250 Quadratmeter reinigen. Bis der Saugroboter wieder vollständig aufgeladen ist, vergehen drei bis vier Stunden.

Außerdem ist der Alfawise V10 Max Laser wie der Roborock S5 Max mit einem elektrisch gesteuerten und mit einem Volumen von 450 ml relativ großen Wassertank ausgestattet. Zudem erlaubt das Modell eine Sprachsteuerung über Google Home und Amazon Alexa. Das Gerät ermöglicht eine lasergesteuerte Vermessung des Raumes und kann gleichzeitig eine Karte erstellen (SLAM – Simultaneous Localization and Mapping). Anhand dieser soll der Reinigungsvorgang besonders effizient erfolgen. Insgesamt 32 Sensoren sollen dafür sorgen, dass der Alfawise V10 Max nicht mit Möbeln kollidiert und nicht an einer Treppe herunterfällt.

Die App bietet mehrere Reinigungsprogramme, wozu auch eine zeitgesteuerte Variante zählt. Auch ist es möglich, die Reihenfolge der Räume für die Säuberung festzulegen. Eine Zonenreinigung und eine Raumaufteilung unterstützt die App ebenfalls. Weitere technische Daten zu dem Gerät finden sich hier.

Der Lieferumfang fällt angesichts des günstigen Preises mit Ersatzfilter, zwei Wischeinsätzen und vier seitlichen Reinigungsbürsten relativ üppig aus.

Kai Schmerer

Kai ist seit 2000 Mitglied der ZDNet-Redaktion, wo er zunächst den Bereich TechExpert leitete und 2005 zum Stellvertretenden Chefredakteur befördert wurde. Als Chefredakteur von ZDNet.de ist er seit 2008 tätig.

Recent Posts

Sicherheitslücken bei Verivox und Check24 geben Kundendaten preis

Das Datenleck betrifft den Kreditvergleich. Unbefugte haben zwischenzeitlich Zugriff auf die Kreditvergleiche anderer Kunden.

18 Minuten ago

Copilot Wave 2: Microsoft kündigt neue KI-Funktionen an

Copilot wird stärker in Microsoft 365 integriert. Neue Funktionen stehen unter anderem für Excel, Outlook,…

7 Stunden ago

Kritische RCE-Schwachstelle in Google Cloud Platform

Schwachstelle weist laut Tenable auf schwerwiegende Sicherheitslücke in Google Cloud Diensten hin, insbesondere App Engine,…

23 Stunden ago

Microsoft macht Office LTSC 2024 allgemein verfügbar

Die neue Version kommt mit einem Supportzeitraum von fünf Jahren. Währenddessen erhält Office LTSC 2024…

23 Stunden ago

iOS 18 schließt 33 Sicherheitslücken

Sie führen unter Umständen zur Preisgabe vertraulicher Informationen oder gar zu einem Systemabsturz. Apples KI-Dienste…

24 Stunden ago

Intel verschiebt Bau der Chipfabrik in Magdeburg

Das Projekt liegt wahrscheinlich für rund zwei Jahre auf Eis. Aus der Fertigungssparte Intel Foundry…

1 Tag ago