Microsoft hat außerhalb seines regulären Patchdays ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Es steht für Windows 8.1, RT 8.1 und Server 2012 R2 zur Verfügung. Ein Angreifer kann unter Umständen höhere Rechte erlangen als der angemeldete Benutzer.
Das von beiden Schwachstellen ausgehende Risiko stuft Microsoft als hoch ein. Bisher ist laut Microsoft kein Exploit bekannt. Im Common Vulnerability Scoring System sind beide Anfälligkeiten mit 7,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.
Nutzern von Windows 8,1 RT 8.1 und Server 2012 R2 empfiehlt das Unternehmen, die Patches schnellstmöglich zu installieren. Kunden, die andere Versionen von Windows oder Windows Server einsetzen, müssen indes nichts unternehmen. Sie sind laut Microsoft bereits seit dem letzten Patchday am 11. August von Angriffen geschützt.
Verteilt wird der Patch über die Windows-Update-Funktion. Standalone-Pakete sich auch über den Microsoft Update Catalog erhältlich. Ein Neustart des Systems ist nicht erforderlich.
Der August-Patchday brachte bereits Patches für 120 Schwachstellen. Darunter waren auch zwei Zero-Day-Lücken in Windows und Internet Explorer 11. Microsoft behob aber auch Fehler in Office, Edge, SQL Server und .NET Framework.
Die Gigamon Visibility Platform ist der Katalysator für die schnelle und optimierte Bereitstellung des Datenverkehrs für Sicherheitstools, Netzwerkperformance- und Applikationsperformance-Monitoring. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie mit Gigamon-Lösungen die Effizienz ihrer Sicherheitsarchitektur steigern und Kosten einsparen können.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…