Samsung informiert gerade seine Kunden, dass es seine Cloudspeicherdienste Galerie Sync und Drive-Speicher für „Eigene Dateien“ einstellen will. Bereits ab dem 5. Oktober stehen die Dienste für neue Anwender nicht mehr zur Verfügung. Stattdessen sieht Samsung OneDrive von Microsoft als neue Cloudspeicher-Lösung vor, das bereits die Integration von Galerie und „Eigene Dateien“ bietet.
Anwender können Daten von Samsung Cloud auf OneDrive migrieren. Hierfür will der Konzern Anfang Oktober entsprechende Details veröffentlichen. Auch soll es möglich sein, die auf Samsung Cloud gespeicherten Daten herunterladen zu können. Bestandskunden können die Speicherdienste noch bis zum 31. März 2021 verwenden.
Ab dem 1. April 2021 wird eine Migration der Daten nach OneDrive von Samsung nicht mehr unterstützt. Der Download der Daten soll hingegen noch bis Ende Juni 2021 funktionieren. Anwender mit einem Premium-Speicherabonnement sollen ab dem ersten 1. April 2021 eine Kündigung ihres Dienstes und eine Rückerstattung des letzten Beitrags erhalten.
Ob Samsung außer OneDrive noch andere Speicherdienste unterstützt, bleibt abzuwarten. Die App „Eigene Dateien“ bietet neben Samsung Cloud noch Unterstützung für OneDrive und Google Drive. Galerie unterstützt bislang hingegen nur Samsung Cloud. Andere Clouddienste, wie die Synchronsierung von Passwörtern, Lesezeichen, Kalender, Kontakte und Memos, werden weiterhin zum Leistungsumfang von Samsung Cloud.
Der von zahlreichen Ländern wegen der Coronakrise eingeführte Lockdown und die damit verbundene soziale Distanzierung haben neue Rekorde im Online-Videoverkehr gebracht. Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Daten untersuchen und quantifizieren, um die Belastung von Netzwerken und CDNs einzuschätzen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…